Tele-Gym

  • Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees. Vergrößern
    Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen. Vergrößern
    Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tele-Gym Vergrößern
    Tele-Gym
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Fitness
Tele-Gym

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Di., 23.07.
08:30 - 08:45


Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.
Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance- und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tele-Gym

Tele-Gym

Gesundheit | 20.08.2019 | 07:20 - 07:35 Uhr
2.9/5078
Lesermeinung
BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 20.08.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.9/5010
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 20.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.06/50202
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr