Tele-Gym

Tele-Gym Vergrößern
Tele-Gym
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Fitness
Tele-Gym

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1991
BR
Di., 13.08.
07:20 - 07:35


Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.
Jugendliches Aussehen und ein straffer Körper haben wenig mit den Pfunden zu tun, die man auf den Rippen hat. Vielmehr kommt es darauf an, dass die Proportionen stimmen. Das erreicht man, indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten und somit Bewegungsabläufe trainiert werden.
Dieses kurzweilige, effektive Gesundheits- und Figurtraining legt sehr viel Wert auf die Stärkung der tiefen Muskulatur. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur stabilisiert und schützt die Gelenke bei jeder Bewegung. Verbessert werden Haltung und Lungenvolumen, die Schultern gestärkt, die Taille und das Gesäß geformt, der Bauch und die Oberschenkel gestrafft. Durch das gezielte sensomotorische Training tritt man sportlicher und jugendlicher auf. Das Gleichgewichts- und Reaktionstraining lässt uns sicher und nicht unbeholfen erscheinen. Das funktionelle Training ist abwechslungsreich und schult alle Sinne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bei Yoga-Pilates-50plus verbinden wir sehr effektive Pilates-Übungen mit energiegeladenen Yoga-Asanas und ganz klassischen Dehnübungen zu fließenden Bewegungseinheiten. Diese Verbindung ermöglicht ein dynamisches kraftvolles Training für Körper, Geist und Seele.

Tele-Gym

Gesundheit | 19.08.2019 | 08:30 - 08:45 Uhr
2.9/5078
Lesermeinung
SWR Dennis Wilms (li.) mit "Rückenpapst" Prof. Dietrich Grönemeyer und der virtuellen Patientin Annie.

rundum gesund - Rücken

Gesundheit | 19.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
SWR Volkskrankheit "Rücken": Mit Hilfe modernster bildgebender Verfahren wie der Magnetresonanztomographie (MRT) wird nach den Ursachen gesucht.

Die Gesundmacher

Gesundheit | 19.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr

Birgit Breuel, ehemalige Präsidentin der Treuhand, hatte sich zuletzt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Verwaltet von der Treuhand-Anstalt wurden nach der Wiedervereinigung viele ehemalige DDR-Staatsbetri…  Mehr

Auf Kautschuk-Plantagen werden starke Unkrautgifte versprüht.

Für die Doku "Schmutzige Reifen" hat die ARD hat ein Team auf Kautschuk-Plantagen in Thailand und Ka…  Mehr