Teletubbies

  • Dipsy versucht sein Spiegelbild mit Hut im Wasser einer Pfütze zu begutachten. Prompt fällt sein Hut hinein. Vergrößern
    Dipsy versucht sein Spiegelbild mit Hut im Wasser einer Pfütze zu begutachten. Prompt fällt sein Hut hinein.
    Fotoquelle: © ZDF/DHX Teletubbies Productions Limited
  • Auch die Tiddlytubbies mögen Pos roten Luftballon. Vergrößern
    Auch die Tiddlytubbies mögen Pos roten Luftballon.
    Fotoquelle: © ZDF/DHX Teletubbies Productions Limited
  • Ein roter Luftballon schwebt ins Teletubby-Haus. Vergrößern
    Ein roter Luftballon schwebt ins Teletubby-Haus.
    Fotoquelle: © ZDF/DHX Teletubbies Productions Limited
  • Dipsy lacht sich kaputt über seinen eigenen „Quatsch-Tanz“. Vergrößern
    Dipsy lacht sich kaputt über seinen eigenen „Quatsch-Tanz“.
    Fotoquelle: © ZDF/DHX Teletubbies Productions Limited
Serie, Animationsserie
Teletubbies

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
2+
KiKa
Sa., 11.04.
06:10 - 06:45
Folge 19, Riesenquatsch / Rot / Spiegelungen


Riesenquatsch: Tinky-Winky, Laa-Laa und Po gehen im Teletubby-Land spazieren. Plötzlich taucht die Tröte auf und sagt ihnen einen albernen Quatsch-Satz auf. Die drei lachen sich darüber kaputt. Als sie ihn Dipsy weitererzählen, findet er ihn überhaupt nicht komisch. Dafür ist Dipsys Quatsch- Tanz umso lustiger - und diesmal lachen alle Teletubbies gemeinsam. Im Einspielfilm geht es um zwei Mädchen, die verkleidet im Park herumalbern. Rot: Ein roter Luftballon schwebt ins Teletubby-Land und alle versuchen, ihn zu fangen. Abgelenkt werden sie nur, weil das Tubbyfon läutet: Po führt heute den ausgelassenen Tubbyfon-Tanz an. Kein Wunder: In dieser Episode geht es um Pos Lieblingsfarbe - rot. Auch im Film spielen Kinder mit roten Ballons - sie haben allerdings gleich einen ganzen Saal voller roter Luftballons. Anschließend zeigt Po auch den Tiddlytubbies den roten Luftballon. Spiegelungen: Nach einem kurzen Regenschauer laufen die Teletubbies durch das Teletubby-Land und begrüßen ihre Spiegelbilder in den Pfützen mit "Ah-oh!". Später ist Dipsy dann mit seinem Hut unterwegs. Er sieht schick aus - würde das aber gern selbst mal sehen. Also versucht er, sein Spiegelbild mit Hut im Wasser einer Pfütze zu sehen. Prompt fällt sein Hut hinein. Doch dann scheint die Sonne und alles trocknet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Bessere

Serie | 11.04.2020 | 07:30 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel L-R: Tim, Boss Baby

The Boss Baby - Wieder im Geschäft - Darm-Alarm

Serie | 11.04.2020 | 11:25 - 11:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDFneo President Jefferson Davis (Lloyd Bridges, r.) und Orry Main (Patrick Swayze, l.).

Fackeln im Sturm - Das Chaos regiert

Serie | 11.04.2020 | 17:25 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Zwangspause für "The Masked Singer": Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team wird die ProSieben-Show …  Mehr

Japanerkaninchen sind zweifarbig und haben meist einen gelben Stich in ihrem Fell. Die Färbung stammt von einer Mutation des Gens, das für die Schwarzfärbung zuständig ist.

Kurz vor Ostern widmet sich ServusTV in einer faszinierenden Doku den Hasen und Kaninchen dieser Wel…  Mehr

Was hat Professor Bloch (Joachim Bißmeier) mit den Vorfällen zu tun? Anais (Florence Kasumba) und Charlotte (Maria Furtwängler) tappen noch im Dunkeln.

Der zweite gemeinsame Fall des Göttinger "Tatort"-Ermittlerduos beginnt dramatisch: Ein Mann hält Ch…  Mehr