Tellertausch

  • Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch Johann Lafer und Sascha Weidig (re.) Vergrößern
    Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch Johann Lafer und Sascha Weidig (re.)
    Fotoquelle: © SWR/Fernsehmacher/Gunnar Nicolaus
  • Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch Naïla Sänger und Johann Lafer. Vergrößern
    Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch Naïla Sänger und Johann Lafer.
    Fotoquelle: © SWR/Fernsehmacher/Gunnar Nicolaus
  • Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch Rumpsteak auf Paprika-Ratatouille mit Süßkartoffelchips und Avocadocrème. Vergrößern
    Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch Rumpsteak auf Paprika-Ratatouille mit Süßkartoffelchips und Avocadocrème.
    Fotoquelle: © SWR/Fernsehmacher/Gunnar Nicolaus
  • Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch das gebackene Hühnchen, Zweierlei vom Saibling und das Rumpsteak haben es in sich. 
v.li.: Naïla Sänger, Johann Lafer, Marcel Heinen, Gabriele Nielebock, Sascha Weidig. Vergrößern
    Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Naïla Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch das gebackene Hühnchen, Zweierlei vom Saibling und das Rumpsteak haben es in sich. v.li.: Naïla Sänger, Johann Lafer, Marcel Heinen, Gabriele Nielebock, Sascha Weidig.
    Fotoquelle: © SWR/Fernsehmacher/Gunnar Nicolaus
Unterhaltung, Kochshow
Tellertausch

Infos
Originaltitel
Tellertausch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
SWR
Do., 26.03.
13:45 - 14:30
Folge 7


"Tellertausch": Der rasante Koch-Wettstreit im SWR Fernsehen. Beim "Tellertausch" treten vier Hobbyköch*innen in einen kreativen Wettstreit am Herd. Neben Moderator Johann Lafer ist Spitzenköchin Cornelia Poletto als Jurorin zu sehen. Wer hätte gedacht, dass das vegetarische Gericht nach Johann Lafer für die vier Kandidat*innen Gabriele Nielebock, Marcel Heinen, Na"la Sänger und Sascha Weidig die größte Herausforderung darstellt? Die selbstgemachten Gemüse-Ravioli verlangen den Hobbyköch*innen einiges ab! Aber auch das gebackene Hühnchen, Zweierlei vom Saibling und das Rumpsteak haben es in sich. Wie gut es den Kandidat*innen am Ende gelingt, an Johann Lafers Originalgericht heranzureichen, entscheidet keine Geringere als Profiköchin Cornelia Poletto. Guten Appetit! In der Kochshow "Tellertausch" (45 Min.) treten vier Hobbyköch*innen vor Publikum gegeneinander an. Die Köchinnen und Köche starten zeitgleich an vier Kochstellen, die mit unterschiedlichen Zutaten ausgestattet sind. Diese Zutaten gehören zu einem Originalgericht von Johann Lafer. Für die Hobbyköche*innen gilt es, in nur 35 Minuten das Gericht nachzukochen. Hierfür bekommen sie neben den Zutaten ein Foto sowie den Titel des Gerichts als Hilfestellung - allerdings kein Rezept! Mehrmals pro Sendung heißt es plötzlich "Tellertausch" und eine Drehbühne bringt die Hobbyköch*innen per Zufallsgenerator in eine andere Küche. Hier kochen sie dann das neue Gericht unter Zeitdruck weiter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Oliver Polzer moderiert "Q1 Ein Hinweis ist falsch"

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Unterhaltung | 09.04.2020 | 12:05 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Gastgeber und Moderator Steffen Henssler.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Hensslers Countdown - Kochen am Limit

Unterhaltung | 09.04.2020 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben Germany's next Topmodel - by Heidi Klum

Germany's next Topmodel - by Heidi Klum

Unterhaltung | 09.04.2020 | 20:15 - 22:20 Uhr
2/5015
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr