Tenderness - Auf der Spur des Killers

Spielfilm, Thriller
Tenderness - Auf der Spur des Killers

Infos
Originaltitel
Tenderness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
NDR
Mo., 15.01.
00:10 - 01:45


Im Alter von 15 Jahren ermordete der unscheinbare Eric seine Eltern. Er wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, doch aufgrund seiner Jugend und guter Führung wird er bereits nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Für Policedetective Cristofuoro, der damals die Ermittlungen leitete, beginnt der Fall damit aufs Neue. Er glaubt, dass Eric ein Psychopath und zusätzlich für den Tod zweier Teenagerinnen verantwortlich ist und jederzeit rückfällig werden kann. Von Erics Tante erfährt der Polizist, dass der Junge mit seinem Wagen zu einem Ausflug mit unbekanntem Ziel aufgebrochen ist, und heftet sich an dessen Fersen. Damit beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel durch die amerikanische Provinz, bei dem der mutmaßliche Psychopath seinem Verfolger ein ums andere Mal durch die Lappen geht. Dabei trifft Eric scheinbar zufällig auf die 16-jährige Lori, die er zunächst nur widerwillig mitnimmt, ist er doch unterwegs, um sich mit einer anderen Teenagerin zu treffen. Lori stammt aus einer heillos zerrütteten Familie und sieht in dem introvertierten jungen Mann offenbar die Chance zur Flucht aus ihrer desolaten Situation. Erst nach und nach stellt sich heraus, weshalb das Mädchen sich so intensiv zu dem verurteilten Mörder und potenziellen Serienkiller hingezogen fühlt und was sie wirklich von ihm will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tenderness - Auf der Spur des Killers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Boot Camp

Boot Camp

Spielfilm | 20.01.2018 | 23:25 - 01:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ProSieben The Factory

The Factory

Spielfilm | 21.01.2018 | 00:20 - 02:20 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
SAT.1 The Contract

The Contract

Spielfilm | 21.01.2018 | 01:30 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr

Der blaue Held "The Tick" (Peter Serafinowicz) spielt im Amazon-Original den merkwürdigen Weltenretter. Staffel zwei wurde für 2019 in Auftrag gegeben.

Amazon hat die zweite Staffel seiner Superhelden-Parodie "The Tick" in Auftrag gegeben. Die neuen Fo…  Mehr

Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr