Tenderness - Auf der Spur des Killers

Spielfilm, Thriller
Tenderness - Auf der Spur des Killers

Infos
Originaltitel
Tenderness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
NDR
Mo., 15.01.
00:10 - 01:45


Im Alter von 15 Jahren ermordete der unscheinbare Eric seine Eltern. Er wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, doch aufgrund seiner Jugend und guter Führung wird er bereits nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Für Policedetective Cristofuoro, der damals die Ermittlungen leitete, beginnt der Fall damit aufs Neue. Er glaubt, dass Eric ein Psychopath und zusätzlich für den Tod zweier Teenagerinnen verantwortlich ist und jederzeit rückfällig werden kann. Von Erics Tante erfährt der Polizist, dass der Junge mit seinem Wagen zu einem Ausflug mit unbekanntem Ziel aufgebrochen ist, und heftet sich an dessen Fersen. Damit beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel durch die amerikanische Provinz, bei dem der mutmaßliche Psychopath seinem Verfolger ein ums andere Mal durch die Lappen geht. Dabei trifft Eric scheinbar zufällig auf die 16-jährige Lori, die er zunächst nur widerwillig mitnimmt, ist er doch unterwegs, um sich mit einer anderen Teenagerin zu treffen. Lori stammt aus einer heillos zerrütteten Familie und sieht in dem introvertierten jungen Mann offenbar die Chance zur Flucht aus ihrer desolaten Situation. Erst nach und nach stellt sich heraus, weshalb das Mädchen sich so intensiv zu dem verurteilten Mörder und potenziellen Serienkiller hingezogen fühlt und was sie wirklich von ihm will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tenderness - Auf der Spur des Killers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Boot Camp

Boot Camp

Spielfilm | 20.01.2018 | 23:25 - 01:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ProSieben The Factory

The Factory

Spielfilm | 21.01.2018 | 00:20 - 02:20 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
SAT.1 The Contract

The Contract

Spielfilm | 21.01.2018 | 01:30 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr