Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
zeitversetzt
Eurosport
Sa., 23.09.
18:00 - 19:40
ATP World Tour 250 - St. Petersburg Open


2015 kehrte die ATP World Tour zurück nach St. Petersburg: bereits zum 21. Mal findet das Hartplatztunier für Männer 2016 in der russischen Millionenstadt statt. Schon von 1995 bis 2013 kämpften die Tenniscracks im SKK Peterburgski um die 250-ATP-Punkte, bevor das Turnier 2014 für ein Jahr nach Tel Aviv verlegt wurde. Mit je zwei Siegen im Einzel zählen Thomas Johannson, Marat Safin und der US Open- und Wimbledon-Sieger Andy Murray zu den Rekordsiegern der St. Petersburg Open. Das Comeback 2015 lockte tausende Zuschauer in das erst 2013 fertiggestellte Concert & Sports Centre auf der Insel Krestovsky. Zur diesjährigen Ausgabe, die mit 600.000 US-Dollar dotiert ist, konnten die Veranstalter wieder zahlreiche Spitzenspieler gewinnen: Neben Lokaltmatador Mikhail Youzhny nehmen unter anderem Milos Raonic , Tomas Berdych und Viktor Troicki teil.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Tennis Live - WTA Tour

Tennis Live - WTA Tour - WTA Finals, Gruppenspiel, 1. Spieltag

Sport | 23.10.2017 | 13:30 - 15:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
Sport1 Tennis - ATP World Tour

Tennis - ATP World Tour - Swiss Indoors 2017, Basel, Highlights 1. Runde

Sport | 24.10.2017 | 00:30 - 01:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
Sport1 Tennis - WTA Tour

Tennis - WTA Tour - WTA Finals, Finale

Sport | 29.10.2017 | 23:00 - 23:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Sperriger Typ fürs Mainstream-Fernsehen? Clemens Schick spielt den Ermittler im neuen "Barcelona-Krimi".

Mit Clemens Schick holt sich der eher massenkompatibel gedachte Donnerstags-Krimi aus Katalonien ein…  Mehr

Beweisstück überm Gartenzaun: Kommissar Klöckner (Matthi Faust, links) erhält vom eigenartigen Nachbarn Wernicke (Matthias Bundschuh) ein Messer.

Die Berliner Ermittler Wachow und Garber stechen in ihrem achten Fall in ein nachbarschaftliches "We…  Mehr

Florian Silbereisen möchte mit seinen Zuschauern die "neue Lust auf Schlager" feiern.

Anders als im Vorjahr ist Helene Fischer in der zweiten Ausgabe des "Schlagerbooom" nicht dabei. Mod…  Mehr

"Ich mache mir grundsätzlich lieber selbst ein Bild von den Dingen - was im Fernsehen ja leicht geht": Nico Hofmann ist bekennender TV-Junkie.

TV-Produzent Nico Hofmann verantwortet über 4500 Stunden Fernsehprogramm pro Jahr. In einem Intervie…  Mehr

Spielen Vater und Sohn: Axel Holst (links) und Arne Rudolf sind die neuen Bewohner der "Lindenstraße".

Mit Axel Holst und Arne Rudolf ziehen ab Mitte November zwei neue Charaktere auf die "Lindenstraße".…  Mehr