Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Di., 24.04.
18:30 - 20:25
WTA Premier Tour - Porsche Grand Prix in Stuttgart


Der Porsche Tennis Grand Prix ist das WTA-Highlight auf deutschem Boden. Seit 2009 wird der WTA-Tennis Grand Prix in Stuttgart auf Sand gespielt. In diesem Jahr ist das Event mit 816.000 Dollar Preisgeld dotiert. Das Hallen-Turnier, das vom 21. bis 29. April 2018 stattfindet, wird seit 1978 ausgetragen und ist damit das älteste Europas. Die Meldeliste ist gespickt von prominenten Namen: Simona Halep , Garbiñe Muguruza und Jelena Ostapenko sind nur drei berühmte Beispiele. Titelverteidigerin ist die deutsche Spielerin Laura Siegemund. Die aktuelle deutsche Nummer 1 Angelique Kerber wird jedoch alles daran setzen, ihre Siege von 2015 und 2016 zu wiederholen. Mit Julia Görges startet außerdem noch eine dritte deutsche Teilnehmerin mit guten Chancen auf eine starke Platzierung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Tennis

Tennis - Grand Slam 2018 - Australian Open

Sport | 21.05.2018 | 09:00 - 10:00 Uhr
2.98/50218
Lesermeinung
BR Blickpunkt Sport

Blickpunkt Sport - Tennis: WTA-Turnier Damen Nürnberg / Viertelfinale

Sport | 24.05.2018 | 13:30 - 15:30 Uhr
2.77/5056
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA Tour - Nature Valley Open in Nottingham(ENG)

Sport | 15.06.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr