Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Mi., 25.04.
18:30 - 20:25
WTA Premier Tour - Porsche Grand Prix in Stuttgart


Der Porsche Tennis Grand Prix ist das WTA-Highlight auf deutschem Boden. Seit 2009 wird der WTA-Tennis Grand Prix in Stuttgart auf Sand gespielt. In diesem Jahr ist das Event mit 816.000 Dollar Preisgeld dotiert. Das Hallen-Turnier, das vom 21. bis 29. April 2018 stattfindet, wird seit 1978 ausgetragen und ist damit das älteste Europas. Die Meldeliste ist gespickt von prominenten Namen: Simona Halep , Garbiñe Muguruza und Jelena Ostapenko sind nur drei berühmte Beispiele. Titelverteidigerin ist die deutsche Spielerin Laura Siegemund. Die aktuelle deutsche Nummer 1 Angelique Kerber wird jedoch alles daran setzen, ihre Siege von 2015 und 2016 zu wiederholen. Mit Julia Görges startet außerdem noch eine dritte deutsche Teilnehmerin mit guten Chancen auf eine starke Platzierung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Mischa Zverev (GER)

Tennis - ATP World Tour 250 - Geneva Open in Genf(SUI)

Sport | 22.05.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
2.98/50218
Lesermeinung
BR Blickpunkt Sport

Blickpunkt Sport - Tennis: WTA-Turnier Damen Nürnberg / Viertelfinale

Sport | 24.05.2018 | 13:30 - 15:30 Uhr
2.77/5056
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA Tour - Nature Valley Open in Nottingham(ENG)

Sport | 15.06.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr