Tennis

Mischa Zverev (GER) Vergrößern
Mischa Zverev (GER)
Fotoquelle: FABRICE COFFRINI
Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Di., 22.05.
17:30 - 18:00
ATP World Tour 250 - Geneva Open in Genf(SUI)


Die Geneva Open sind auf der ATP World Tour 250 Nachfolger des Turniers von Düsseldorf und werden vom 16. bis 23. Mai auf den Outdoor-Sandplätzen des Tennis-Clubs Genf im Parc des Eaux-Vives ausgetragen. Das Turnier, das zwischen 1980 und 1991 von einigen Größen des Tennissports wie Björn Borg, Mats Wilander und Thomas Muster gespielt und gewonnen wurde, kehrte 2015 zum ersten Mal seit 1991 nach Genf zurück. Stan Wawrinka , Nummer vier der Welt und 2015 Gewinner der French Open, wurde bereits für die Turniere 2016 und 2017 verpflichtet. Neben ihm schließen sich in diesem Jahr auch andere Weltklassespieler wie Marin Cilic und Joao Sousa an, die ihrem Spiel auf Sand vor dem Beginn der French Open in der darauffolgenden Woche den letzten Feinschliff verpassen wollen. Die Geneva Open sind die perfekte Ergänzung zum Tennis-Programm im Vorfeld der French Open bei Eurosport. Im letzten Jahr gewann der Brasilianer Tomaz Belucci das Turnier und setzte sich im Finale in zwei Sätzen gegen Joao Sousa durch. Von den vier Turniersiegen seiner Karriere war es bereits der dritte in der Schweiz. Stan Wawrinka war überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. In diesem Jahr möchte es der Lokalmatador besser machen und den bestmöglichen Grundstein für die Titelverteidigung bei den French Open legen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Tennis

Tennis - Get Ready Roland Garros

Sport | 25.05.2018 | 08:30 - 08:45 Uhr
2.98/50218
Lesermeinung
BR Blickpunkt Sport

Blickpunkt Sport - Tennis: WTA-Turnier Damen Nürnberg / Halbfinale

Sport | 25.05.2018 | 13:30 - 15:30 Uhr
2.77/5056
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA Tour - Nature Valley Open in Nottingham(ENG)

Sport | 15.06.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr