Tennis

Stan Wawrinka (SUI) Vergrößern
Stan Wawrinka (SUI)
Fotoquelle: FABRICE COFFRINI
Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Mi., 23.05.
17:30 - 18:00
ATP World Tour 250 - Geneva Open in Genf(SUI)


Die Geneva Open sind auf der ATP World Tour 250 Nachfolger des Turniers von Düsseldorf und werden vom 16. bis 23. Mai auf den Outdoor-Sandplätzen des Tennis-Clubs Genf im Parc des Eaux-Vives ausgetragen. Das Turnier, das zwischen 1980 und 1991 von einigen Größen des Tennissports wie Björn Borg, Mats Wilander und Thomas Muster gespielt und gewonnen wurde, kehrte 2015 zum ersten Mal seit 1991 nach Genf zurück. Stan Wawrinka , Nummer vier der Welt und 2015 Gewinner der French Open, wurde bereits für die Turniere 2016 und 2017 verpflichtet. Neben ihm schließen sich in diesem Jahr auch andere Weltklassespieler wie Marin Cilic und Joao Sousa an, die ihrem Spiel auf Sand vor dem Beginn der French Open in der darauffolgenden Woche den letzten Feinschliff verpassen wollen. Die Geneva Open sind die perfekte Ergänzung zum Tennis-Programm im Vorfeld der French Open bei Eurosport. Im letzten Jahr gewann der Brasilianer Tomaz Belucci das Turnier und setzte sich im Finale in zwei Sätzen gegen Joao Sousa durch. Von den vier Turniersiegen seiner Karriere war es bereits der dritte in der Schweiz. Stan Wawrinka war überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. In diesem Jahr möchte es der Lokalmatador besser machen und den bestmöglichen Grundstein für die Titelverteidigung bei den French Open legen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Magnum

Radsport - Giro Extra

Sport | 26.05.2018 | 12:15 - 12:30 Uhr
3.04/5096
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA International Tour - Nürnberger Versicherungscup in Nürnberg

Sport | 26.05.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.98/50218
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA Tour - Nature Valley Open in Nottingham(ENG)

Sport | 15.06.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr