Tennis

Novak Djokovic of Serbia Vergrößern
Novak Djokovic of Serbia
Fotoquelle: MARK RALSTON
Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Do., 24.05.
17:30 - 18:00
ATP World Tour 250 - Geneva Open in Genf(SUI)


Die Geneva Open sind auf der ATP World Tour 250 Nachfolger des Turniers von Düsseldorf und werden vom 16. bis 23. Mai auf den Outdoor-Sandplätzen des Tennis-Clubs Genf im Parc des Eaux-Vives ausgetragen. Das Turnier, das zwischen 1980 und 1991 von einigen Größen des Tennissports wie Björn Borg, Mats Wilander und Thomas Muster gespielt und gewonnen wurde, kehrte 2015 zum ersten Mal seit 1991 nach Genf zurück. Stan Wawrinka , Nummer vier der Welt und 2015 Gewinner der French Open, wurde bereits für die Turniere 2016 und 2017 verpflichtet. Neben ihm schließen sich in diesem Jahr auch andere Weltklassespieler wie Marin Cilic und Joao Sousa an, die ihrem Spiel auf Sand vor dem Beginn der French Open in der darauffolgenden Woche den letzten Feinschliff verpassen wollen. Die Geneva Open sind die perfekte Ergänzung zum Tennis-Programm im Vorfeld der French Open bei Eurosport. Im letzten Jahr gewann der Brasilianer Tomaz Belucci das Turnier und setzte sich im Finale in zwei Sätzen gegen Joao Sousa durch. Von den vier Turniersiegen seiner Karriere war es bereits der dritte in der Schweiz. Stan Wawrinka war überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. In diesem Jahr möchte es der Lokalmatador besser machen und den bestmöglichen Grundstein für die Titelverteidigung bei den French Open legen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Toronto FC (CAN)

Fußball - MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga

Sport | 28.05.2018 | 00:00 - 02:00 Uhr (noch 86 Min.)
3.01/50346
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - French Open - Duel of the Day

Sport | 28.05.2018 | 09:00 - 10:15 Uhr
2.98/50218
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA Tour - Nature Valley Open in Nottingham(ENG)

Sport | 15.06.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr