Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
So., 27.05.
10:00 - 10:45
Grand Slam 2018 - Australian Open


Traditionell empfängt die australische Metropole Melbourne zu Beginn des Jahres die Elite des Tennissports zum ersten der vier Grand Slam Turniere. In der zweiten Januarhälfte werden im Melbourne Park, der eigens für dieses Turnier erbaut und 1988 eröffnet wurde, die Australian Open ausgetragen. Die Tennisfans bei Eurosport dürfen sich bei diesem ersten Saisonhöhepunkt erneut auf große Duelle freuen. Im letzten Jahr kam es zur Sensation: Zuerst besiegte Stanislas Wawrinka den Weltranglistenersten Novak Djokovic völlig überraschend im Viertelfinale, um sich dann als krasser Außenseiter im Finale gegen Rafael Nadal zum Champion zu krönen. Es war das erste Mal überhaupt, dass der Schweizer es in ein Grand-Slam-Finale geschafft hatte. Eine Titelverteidigung ist in anbetracht der Konkurrenz mehr als schwierig: Rafael Nadal will endlich seinen zweiten Australian Open-Titel, Novak Djokovic möchte an seinen Hattrick-Sieg in Down Under von 2010-2013 anknüpfen, und Altmeister Roger Federer darf nie abgeschrieben werden. Bei den Frauen zog vergangenes Jahr Li Na zum dritten Mal nach 2011 und 2013 ins Finale ein und konnte Dominika Cibulkova souverän besiegen. Nach ihrem Rücktritt im September kehrt die Chinesin dieses Jahr als Repräsentantin nach Australien zurück. Auch die deutschen Athletinnen wollen um den Daphne Akhurst Memorial Cup mitspielen, im letzten Jahr schaffte es Angelique kerber zumindest ins Achtelfinale. Der Weg zum Titel wird jedoch höchstwahrscheinlich nur über die Weltranglistenerste Serena Williams führen, die mit 5 Siegen im Einzel die Rekordhalterin dieses Grand-Slams ist. Eurosport bietet allen Tennisfans durch ausführliche LIVE-Übertragungen auf beiden Sendern beste Unterhaltung. Zusätzlich haben Zuschauer die Möglichkeit, im Eurosport Player aus Matches von bis zu sieben verschiedenen Courts zu wählen und drei davon simlutan zu verfolgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Blickpunkt Sport

Blickpunkt Sport - Tennis: WTA-Turnier Damen Nürnberg / Halbfinale

Sport | 25.05.2018 | 13:30 - 15:30 Uhr
2.77/5056
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - Grand Slam - French Open 2018 in Paris / Roland Garros

Sport | 25.05.2018 | 17:30 - 20:00 Uhr
2.98/50218
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA Tour - Nature Valley Open in Nottingham(ENG)

Sport | 15.06.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr