Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Di., 28.08.
01:15 - 03:00
Grand Slam 2018 - US Open in New York Flushing Meadows


Vom 27. August bis 9. September findet mit den US Open das letzte Grand Slam des Jahres statt. Traditionsgemäß wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows gespielt. Im vergangenen Jahr holte sich bei den Frauen die US-Amerikanerin Sloane Stephens den Turniersieg. Angelique Kerber, Siegerin von 2016 und deutsche Nummer 1, schied bereits in der 1. Runde aus. Dieses Jahr gehört die Wimbledon-Siegerin allerdings wieder zu den Topfavoritinnen. Bei den Männern war einmal mehr Rafael Nadal der beste Spieler. Die deutschen Hoffnungen liegen vor allem auf Alexander Zverev.
Die US Open in New York sind traditionell der vierte und damit letzte Grand Slam der jährlichen Tennissaison. Neben den weltbesten Spielerinnen und Spieler macht auch die beeindruckende Kulisse dieses Turnier zu einem ganz besonderen Höhepunkt des Jahres: Das Arthur Ashe Stadium in Flushing Meadows bietet über 22.000 Zuschauern Platz und ist somit mit Abstand das größte Tennis-Stadion der Welt. Als Neuheit gab es 2016 eine Dachkonstruktion im Arthur Ashe Stadion und das neue Grandstand-Stadion. In diesem Jahre kam es bei den Frauen mit Sloane Stephens und Madison King zu einem rein US-amerikanischen Finale. Stephens gewann die Partie deutlich mit 6:3, 6:0 und feierte damit ihren ersten Grand Slam-Titel. Bei den Männern gewann Rafael Nadal seinen zweiten Grand Slam-Titel im Jahr 2017. Im Finale schlug er Überraschungsfinalist Kevin Anderson .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Angelique Kerber (GER)

Tennis - Grand Slam 2018 - US Open in New York Flushing Meadows

Sport | 27.08.2018 | 18:00 - 20:00 Uhr
3.02/50223
Lesermeinung
Sport1 3. Liga Pur

3. Liga Pur - 5. Spieltag

Sport | 27.08.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Aufschlag Becker

Aufschlag Becker

Sport | 04.09.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr