Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Sa., 08.09.
07:00 - 08:30
Grand Slam 2018 - US Open in New York Flushing Meadows


Vom 27. August bis 9. September findet mit den US Open das letzte Grand Slam des Jahres statt. Traditionsgemäß wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows gespielt. Im vergangenen Jahr holte sich bei den Frauen die US-Amerikanerin Sloane Stephens den Turniersieg. Angelique Kerber, Siegerin von 2016 und deutsche Nummer 1, schied bereits in der 1. Runde aus. Dieses Jahr gehört die Wimbledon-Siegerin allerdings wieder zu den Topfavoritinnen. Bei den Männern war einmal mehr Rafael Nadal der beste Spieler. Die deutschen Hoffnungen liegen vor allem auf Alexander Zverev.
Die US Open in New York sind traditionell der vierte und damit letzte Grand Slam der jährlichen Tennissaison. Neben den weltbesten Spielerinnen und Spieler macht auch die beeindruckende Kulisse dieses Turnier zu einem ganz besonderen Höhepunkt des Jahres: Das Arthur Ashe Stadium in Flushing Meadows bietet über 22.000 Zuschauern Platz und ist somit mit Abstand das größte Tennis-Stadion der Welt. Als Neuheit gab es 2016 eine Dachkonstruktion im Arthur Ashe Stadion und das neue Grandstand-Stadion. In diesem Jahre kam es bei den Frauen mit Sloane Stephens und Madison King zu einem rein US-amerikanischen Finale. Stephens gewann die Partie deutlich mit 6:3, 6:0 und feierte damit ihren ersten Grand Slam-Titel. Bei den Männern gewann Rafael Nadal seinen zweiten Grand Slam-Titel im Jahr 2017. Im Finale schlug er Überraschungsfinalist Kevin Anderson .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Angelique Kerber (GER)

Tennis - Grand Slam 2018 - US Open in New York Flushing Meadows

Sport | 27.08.2018 | 18:00 - 20:00 Uhr
3.02/50223
Lesermeinung
Eurosport Aufschlag Becker

Aufschlag Becker

Sport | 04.09.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Motorsport Live - ADAC TCR Germany

Motorsport Live - ADAC TCR Germany - 1. Rennen, Sachsenring

Sport | 08.09.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr