Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Sa., 08.09.
20:45 - 21:45
Grand Slam 2018 - US Open in New York Flushing Meadows


Vom 27. August bis 9. September findet mit den US Open das letzte Grand Slam des Jahres statt. Traditionsgemäß wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows gespielt. Im vergangenen Jahr holte sich bei den Frauen die US-Amerikanerin Sloane Stephens den Turniersieg. Angelique Kerber, Siegerin von 2016 und deutsche Nummer 1, schied bereits in der 1. Runde aus. Dieses Jahr gehört die Wimbledon-Siegerin allerdings wieder zu den Topfavoritinnen. Bei den Männern war einmal mehr Rafael Nadal der beste Spieler. Die deutschen Hoffnungen liegen vor allem auf Alexander Zverev.
Die US Open in New York sind traditionell der vierte und damit letzte Grand Slam der jährlichen Tennissaison. Neben den weltbesten Spielerinnen und Spieler macht auch die beeindruckende Kulisse dieses Turnier zu einem ganz besonderen Höhepunkt des Jahres: Das Arthur Ashe Stadium in Flushing Meadows bietet über 22.000 Zuschauern Platz und ist somit mit Abstand das größte Tennis-Stadion der Welt. Als Neuheit gab es 2016 eine Dachkonstruktion im Arthur Ashe Stadion und das neue Grandstand-Stadion. In diesem Jahre kam es bei den Frauen mit Sloane Stephens und Madison King zu einem rein US-amerikanischen Finale. Stephens gewann die Partie deutlich mit 6:3, 6:0 und feierte damit ihren ersten Grand Slam-Titel. Bei den Männern gewann Rafael Nadal seinen zweiten Grand Slam-Titel im Jahr 2017. Im Finale schlug er Überraschungsfinalist Kevin Anderson .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Olympische Spiele

Olympische Spiele - Hall Of Fame

Sport | 15.10.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
Eurosport Snooker

Snooker - European Masters 2018 in Lommel(BEL)

Sport | 15.10.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
2.96/50306
Lesermeinung
Eurosport Tennis

Tennis - WTA International Tour - Upper Austria Ladies Linz

Sport | 18.10.2018 | 00:05 - 01:00 Uhr
3.04/50228
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr