Tennis

Sport, Tennis
Tennis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Sa., 08.09.
20:45 - 21:45
Grand Slam 2018 - US Open in New York Flushing Meadows


Vom 27. August bis 9. September findet mit den US Open das letzte Grand Slam des Jahres statt. Traditionsgemäß wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows gespielt. Im vergangenen Jahr holte sich bei den Frauen die US-Amerikanerin Sloane Stephens den Turniersieg. Angelique Kerber, Siegerin von 2016 und deutsche Nummer 1, schied bereits in der 1. Runde aus. Dieses Jahr gehört die Wimbledon-Siegerin allerdings wieder zu den Topfavoritinnen. Bei den Männern war einmal mehr Rafael Nadal der beste Spieler. Die deutschen Hoffnungen liegen vor allem auf Alexander Zverev.
Die US Open in New York sind traditionell der vierte und damit letzte Grand Slam der jährlichen Tennissaison. Neben den weltbesten Spielerinnen und Spieler macht auch die beeindruckende Kulisse dieses Turnier zu einem ganz besonderen Höhepunkt des Jahres: Das Arthur Ashe Stadium in Flushing Meadows bietet über 22.000 Zuschauern Platz und ist somit mit Abstand das größte Tennis-Stadion der Welt. Als Neuheit gab es 2016 eine Dachkonstruktion im Arthur Ashe Stadion und das neue Grandstand-Stadion. In diesem Jahre kam es bei den Frauen mit Sloane Stephens und Madison King zu einem rein US-amerikanischen Finale. Stephens gewann die Partie deutlich mit 6:3, 6:0 und feierte damit ihren ersten Grand Slam-Titel. Bei den Männern gewann Rafael Nadal seinen zweiten Grand Slam-Titel im Jahr 2017. Im Finale schlug er Überraschungsfinalist Kevin Anderson .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Angelique Kerber (GER)

Tennis - Grand Slam 2018 - US Open in New York Flushing Meadows

Sport | 27.08.2018 | 18:00 - 20:00 Uhr
3.02/50223
Lesermeinung
Eurosport Aufschlag Becker

Aufschlag Becker

Sport | 04.09.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 STIHL Timbersports

STIHL Timbersports - Deutsche Meisterschaft 2018, Deggendorf

Sport | 08.09.2018 | 16:30 - 17:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zur Krimi-Reihe "Tatort", die die deutsche F…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr