Seit John Connor die Apokalypse abgewendet hat ist einige Zeit vergangen. Seitdem reist er von Ort zu Ort, hat kein Handy, Kreditkarte oder irgendetwas anderes, das auf seine Existenz und seinen Aufenthaltsort hinweist. So hinterlässt er keine Spur, die Skynet verfolgen könnte. Dennoch leidet er unter Albträumen und Visionen, die den Untergang der Menschheit prophezeien. Und seine Sorgen sind nicht unbegründet: Via Zeittunnel wird die Terminatrix, ein hochentwickeltes Anti-Terminatormodell, in die Gegenwart geschickt - mit dem Auftrag, alle Offiziere des zukünftigen Widerstands zu eliminieren. Kurze Zeit später trifft durch den Zeittunnel ein Terminator ein. Seine Mission: John Connor und Kate Brewster schützen. Doch welche Rolle spielt Johns Bekannte Kate für die Zukunft? Und wird es den beiden gelingen, den Tag des Jüngsten Gerichts abermals zu verhindern?
Auf der A 6 von Waidhaus nach Saarbrücken begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 55 das Hinweisschild "Goldschlägerstadt Schwabach". Die Stadt in Mittelfranken, die in der Nähe von Nürnberg liegt, trägt diesen Beinamen, da das Handwerk des Blattgoldschlagens dort eine lange Tradition hat und noch bis heute ausgeübt wird.
Regelmäßiges Fahrradfahren kann sogar helfen, die Arthrose zu verlangsamen. Denn nur durch Bewegung wird der Knorpel mit Gelenkflüssigkeit "geschmiert" und ein Fortschreiten der Kniearthrose verhindert.
Karibik, Asien, Mittelmeer oder doch Urlaub vor der Haustüre? Wie verbringen die Promis die entspanntesten Wochen im Jahr? Wir hakten bei einigen von ihnen nach.
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.