Terra Mater

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Do., 05.07.
09:05 - 10:03
Die Rekorde der Tiere


Der Größte bekommt den Vortritt. Der Afrikanische Elefant ist ein 6.000 Kilo Koloss und vier Meter hoch. Seine ziegel-großen Backenzähne zermalmen mühelos Äste und hartes Gestrüpp. Das Markenzeichen der Elefanten sind die berühmten Stoßzähne - der Rekord liegt bei 90 Kilo, pro Stück. Die Titanen trumpfen sogar mit dem größten Gehirn unter den Landtieren auf - fünf Kilo, vier Mal so schwer wie das eines Menschen. Doch die Grauen räumen nicht alle Preise ab...Die Giraffe kann aus luftigen sechs Metern auf den Elefanten herabblicken. Der Sibirische Tiger ist eine 300 Kilo Samtpfote und mit drei Metern die größte Katze der Welt. Und bei japanischen Riesensalamandern ist der Name Programm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das Märchenschloss Neuschwanstein kostete ein Vermögen und König Ludwig seine Regentschaft

Wilde Schlösser - Schloss Neuschwanstein - Das falsche Paradies

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 05:10 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Erdbeben bringt Brücke zum Einsturz - In Disaster City können sich internationale Rettungskräfte auf alle Arten von Einsätzen nach großen Beben vorbereiten und die lebensrettenden Handgriffe einüben.

Wilder Planet - Erdbeben

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 13:25 - 14:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Da ihr Schiff im Eis feststeckt, absolviert das Team einen Erkundungstauchgang im Packeis der Nordwestpassage.

Arktis - Leuchtendes Leben unterm Eis

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 17:40 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr