Terra Mater

  • Buschbrände versperren den ziehenden Gnu Herden manchmal den Weg und sie müssen weite Umwege in Kauf nehmen. Vergrößern
    Buschbrände versperren den ziehenden Gnu Herden manchmal den Weg und sie müssen weite Umwege in Kauf nehmen.
    Fotoquelle: NDR / Reinhard Radke
  • Krokodile sind erfolgreiche Jäger. Wenn sie erst einmal ein Beutetier gepackt haben, gibt es selten ein Entrinnen. Vergrößern
    Krokodile sind erfolgreiche Jäger. Wenn sie erst einmal ein Beutetier gepackt haben, gibt es selten ein Entrinnen.
    Fotoquelle: NDR / Reinard Radke
  • Die weiten Ebenen der Serengeti sind ideale Jagdreviere für diese Gepardenmutter. Vergrößern
    Die weiten Ebenen der Serengeti sind ideale Jagdreviere für diese Gepardenmutter.
    Fotoquelle: NDR / Reinard Radke
  • Eisbären sind die Herrscher der Arktis, aber selbst mit einer erfahrenen Mutter an ihrer Seite ist die Zukunft dieser Kleinen alles andere als sicher. Vergrößern
    Eisbären sind die Herrscher der Arktis, aber selbst mit einer erfahrenen Mutter an ihrer Seite ist die Zukunft dieser Kleinen alles andere als sicher.
    Fotoquelle: NDR / Thorsten Milse
  • Löwen Männchen töten nicht nur kleine Geparde, sie töten auch die Jungen anderer Löwen, um sich selbst mit den Weibchen zu paaren. Vergrößern
    Löwen Männchen töten nicht nur kleine Geparde, sie töten auch die Jungen anderer Löwen, um sich selbst mit den Weibchen zu paaren.
    Fotoquelle: NDR / Reinard Radke
  • Eine Gepardenfamilie genießt die Abendsonne bevor sie sich einen sicheren Schlafplatz sucht. Die Nacht gehört den Löwen, Leoparden und Hyänen. Vergrößern
    Eine Gepardenfamilie genießt die Abendsonne bevor sie sich einen sicheren Schlafplatz sucht. Die Nacht gehört den Löwen, Leoparden und Hyänen.
    Fotoquelle: NDR / Reinard Radke
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 18.07.
20:15 - 21:15
In letzter Sekunde


Selbst Tiere an der Spitze der Nahrungskette, wie Eisbären, kommen immer wieder in unglückliche Situationen. Wenn etwa ein kleines Eisbärenkind in eine Eisspalte fällt, sieht es nicht gut aus. Nur dank der kräftigen Tatzen seiner Mutter erblickt es erneut das Licht der Welt. Eine Ringelrobbe spielt mit dem Tod, wenn sie ihr Kind inmitten der Eiswüste der Arktis bekommt. Denn die hungrige Eisbärenmutter hat es genau auf diese jungen Robben abgesehen. Doch mutig stürzt sich das Robbenbaby ins eisige Wasser, obwohl sein flauschiges Fell es dann nicht mehr warm halten kann. Es erlebt eisige Momente - aber überlebt. Doch nicht immer gehen die Geschichten so glücklich aus...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Land im Gezeitenstrom

Land im Gezeitenstrom - Nordfrieslands Utlande

Natur+Reisen | 20.07.2018 | 06:20 - 07:20 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
NDR Mario Rodwald - der amtierende Europameister im Kiten - surft durch das vermüllte Nass.

Plastik in jeder Welle - Surfen in der Müllhalde Meer

Natur+Reisen | 20.07.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Ätna ist durch unzählige Ausbrüche auf über 3300 Meter gewachsen. So lange kein Ausbruch bevorsteht, dürfen Touristen in Begleitung von Bergführern zu seinen Gipfelkratern.

ÄTNA - Höllenschlund im Mittelmeer

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr