Terra Mater

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Fr., 20.07.
14:05 - 15:05
In letzter Sekunde


Selbst Tiere an der Spitze der Nahrungskette, wie Eisbären, kommen immer wieder in unglückliche Situationen. Wenn etwa ein kleines Eisbärenkind in eine Eisspalte fällt, sieht es nicht gut aus. Nur dank der kräftigen Tatzen seiner Mutter erblickt es erneut das Licht der Welt. Eine Ringelrobbe spielt mit dem Tod, wenn sie ihr Kind inmitten der Eiswüste der Arktis bekommt. Denn die hungrige Eisbärenmutter hat es genau auf diese jungen Robben abgesehen. Doch mutig stürzt sich das Robbenbaby ins eisige Wasser, obwohl sein flauschiges Fell es dann nicht mehr warm halten kann. Es erlebt eisige Momente - aber überlebt. Doch nicht immer gehen die Geschichten so glücklich aus...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Lahema Nationalpark im Norden Estlands ist geprägt von riesigen Felsbrocken.

Wildes Baltikum - Die Küste

Natur+Reisen | 22.07.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
NDR Strandsegler vor Sankt Peter Ording

Land im Gezeitenstrom - Von den Halligen bis zur Eider

Natur+Reisen | 22.07.2018 | 13:30 - 14:30 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
3sat Die Alpen - eine Gebirgslandschaft der Superlative. Von den Alpenländern hat Italien flächenmäßig den größten Anteil.

Wildes Italien - Von den Alpen zur Toskana

Natur+Reisen | 22.07.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr