Terra Mater

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 07.11.
20:15 - 21:15
Mythos Hallstatt


Vor tausenden Jahren lebte hier eine unermesslich reiche Zivilisation. Grund ihres Wohlstands war Salz, das hier hoch oben in den Bergen abgebaut wurde. Es entstand eine verborgene Hochkultur, die von ihrem magischen Zentrum aus Handel mit ganz Europa führte und so ihre Lebensweise verbreitete. Diese Zivilisation hinterließ unermessliche Schätze für die Archäologie: Ein gigantisches Gräberfeld und zahlreiche Salzstollen, in denen organische Objekte aus dem Alltagsleben der Menschen konserviert wurden. Es ist, als wäre die Zeit über Jahrtausende stillgestanden - eine weltweit einzigartige Situation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Barockgarten eines Prinzen, der Lieblingsaufenthaltsort eines Kaisers, ein Abbild des einfachen bäuerlichen Lebens, ein Abstecher in die Botanik sowie Blicke in einen Privatgarten und in eine Schaugartenanlage. Die gärtnerische Reise durch Österreich ist abwechslungsreich und vielseitig.

Gartenreise durch Österreich

Natur+Reisen | 06.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Treibhaus Erde

Treibhaus Erde

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unberührte Natur, Wasser, Wälder - dafür ist Schweden bekannt. Für Gartenfreunde kein klassisches Reiseziel. Doch zu Unrecht, denn kaum ein anders Land kann in Vielfalt, Schönheit, Größe und Pflanzenliebe mit den Schweden konkurrieren.

Gartenreise durch Schweden

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr

Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr