Terra Mater

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Do., 06.12.
09:05 - 10:08
Wildhunde - Überleben im Land der Löwen


Puzzles und Jigsaw, zwei Afrikanische Wildhunde, meistern als Paar alle Herausforderungen des Lebens. Der halbwüchsige Nachwuchs begleitet Vater Jigsaw bereits zur Jagd, während Mutter Puzzles sich um die zwölfköpfige Welpenschar kümmert. Eines Tages jedoch kehren Jigsaw und eine der älteren Töchter nach einem Jagdzug nicht zur heimischen Höhle zurück - sie wurden Opfer einer Löwenattacke. Von nun an ist Puzzles allein auf sich gestellt - und mit der enormen Aufgabe konfrontiert, die Rasselbande ihrer Jüngsten und ihre halbwüchsigen Nachkommen durchzubringen - ein Unterfangen, das schier unmöglich scheint. Dieser Film ist ein packendes Naturdrama voller überraschender Wendungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Früher schützten sich die Inuit im Winter mit einfachen Erdwohnungen gegen die lebensfeindliche Witterung der Arktis.

Nach dem Eis - Was passiert mit der Arktis?

Natur+Reisen | 04.12.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Eine Mädchen-Büste in der Gartenanlage "Huerto del Cura". Der historische Palmenhain von Elche bei Alicante wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist der einzige Palmenwald in ganz Europa. Er beherbergt knapp 200.000 Exemplare der Phoenix dactylifera, die teilweise spontan gewachsen, zum größten Teil jedoch im Laufe der Jahrhunderte angepflanzt wurden.

Querbeet extra

Natur+Reisen | 07.12.2018 | 15:30 - 15:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr