Terra Mater

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 03.01.
00:35 - 02:05
Wildes Neuseeland - Inseln am Ende der Welt


Brodelnde Geysire, verwunschene Urwälder, stille Fjorde und eisige Gletscher. Neuseelands Landschaft ist in ihrer Vielfalt unvergleichlich. Und doch scheint es, als würden wir das Land gut kennen: seine Berge, Gletscher und die weiten Ebenen erinnern vielerorts an Nordamerika oder Europa. Beim zweiten Blick jedoch zeigt sich, dass die Tier- und Pflanzenwelt dieser Inseln am Ende der Welt erstaunlich anders ist, und extrem Skurriles zu bieten hat: Pinguine brüten im Wald, Urzeitechsen begeben sich im Unterholz auf die Jagd nach ihrem Nachwuchs und Vögel wie der Kiwi haben sogar das Fliegen verlernt, weil Jahrtausende lang keine räuberischen Säugetiere anwesend waren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wildes Baltikum

Wildes Baltikum - Die Küste

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
HR Blick auf die Wasserburg Friedewald.

Entdeckungen in Hessens Wäldern

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Botanische Garten in Barcelona.

Querbeet extra

Natur+Reisen | 04.01.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr