Terra Mater

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 06.01.
16:10 - 18:00
Wildes Neuseeland - Inseln am Ende der Welt


Brodelnde Geysire, verwunschene Urwälder, stille Fjorde und eisige Gletscher. Neuseelands Landschaft ist in ihrer Vielfalt unvergleichlich. Und doch scheint es, als würden wir das Land gut kennen: seine Berge, Gletscher und die weiten Ebenen erinnern vielerorts an Nordamerika oder Europa. Beim zweiten Blick jedoch zeigt sich, dass die Tier- und Pflanzenwelt dieser Inseln am Ende der Welt erstaunlich anders ist, und extrem Skurriles zu bieten hat: Pinguine brüten im Wald, Urzeitechsen begeben sich im Unterholz auf die Jagd nach ihrem Nachwuchs und Vögel wie der Kiwi haben sogar das Fliegen verlernt, weil Jahrtausende lang keine räuberischen Säugetiere anwesend waren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Höhlenburg Predjama

Wilde Schlösser - Predjama

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wildes Neuseeland

Wildes Neuseeland - Im Reich der Extreme

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
BR Cenoten in Mexiko.

natur exclusiv - Die Karibik - Die Rückkehr der Blumentiere

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 16:25 - 17:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Süße Baby-News von Nina Bott. Die TV-Moderatorin hat am Mittwoch einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.

Nina Bott ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 41 Jahre alte Moderatorin und Schauspielerin hat …  Mehr

Caroline Peters lernte in ihrem neuen Film "Womit haben wir das verdient?" viel über den Islam.

In ihrem neuen Film, einer Komödie aus Österreich, spielt Caroline Peters eine Mutter, deren Tochter…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr