Terra Mater

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Terra Mater

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Do., 07.02.
09:10 - 10:08
Wolfswege


In der Wildnis der Alpen lebt ein erfolgreiches Wolfsrudel, geführt von einer Alpha-Wölfin und ihrem Partner. Ihren Nachwuchs zogen sie zu geschickten Jägern heran, und im kommenden Frühling erwarten sie erneut Junge. Tragische Ereignisse zwingen die Alpha-Wölfin, ihr Revier und ihr Rudel zu verlassen und sich auf eine einsame und gefährliche Reise zu begeben. Ihr Weg führt sie quer durch die Alpen, wo sie unterwegs ihre sechs Welpen zur Welt bringt. Auf sich allein gestellt gilt es nun, die Kleinen zu versorgen und vor Feinden zu beschützen - es ist die wohl größte Herausforderung ihres Lebens. Der Weg der einsamen Wölfin zeigt, wie es Wölfen in Europa gelingt, Lebensräume zurück zu erobern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Lehrer Mark Ogilvie führt Kinder aus den Townships an die Natur heran.

Südafrika - Naturschutz am Kap

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Im Schatten der Vulkane

Im Schatten der Vulkane - Campi Flegrei - Gefahr von Unten

Natur+Reisen | 08.02.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Storchen-Weibchen Malena schaut gerne Tierfilme.

Der alte Mann und der Storch

Natur+Reisen | 08.02.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr