Terra Mater

  • Elephant bull silhouetted against a stormy sky at sunset in the Okavango Delta in Botswana Vergrößern
    Elephant bull silhouetted against a stormy sky at sunset in the Okavango Delta in Botswana
    Fotoquelle: © s freigegeben
  • An adult elephant eats a palm leaf in the Okavango Delta in Botswana Vergrößern
    An adult elephant eats a palm leaf in the Okavango Delta in Botswana
    Fotoquelle: © s freigegeben
  • Elefant spaziert durch die Steppe - Amboseli - Kenya Vergrößern
    Elefant spaziert durch die Steppe - Amboseli - Kenya
    Fotoquelle: © s freigegeben
  • Elephants (Loxondonta Africana) charging in Botswana Vergrößern
    Elephants (Loxondonta Africana) charging in Botswana
    Fotoquelle: © Servus TV
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Terra Mater

Infos
Originaltitel
Terra Mater
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Sa., 07.03.
19:10 - 20:10


Elefanten sind die mächtigsten Landtiere der Erde - und sehr empfindsame Wesen. Sie trauern um ihre Toten - und wegen der intensiven Elfenbein-Wilderei gibt es in Afrika davon nur allzu viele. Das Naturfilmer-Ehepaar Dereck und Beverly Joubert zeichnet ein eindrucksvolles und sehr persönliches Porträt der sensiblen grauen Riesen - das Ergebnis ist ein Elefantenfilm, wie es ihn noch nie gegeben hat.

Thema:

Heute: Der Geist der Grauen Riesen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Tasmanische Teufel sind nur so groß wie ein Dackel, haben aber die Beißkraft eines Krokodils.

Die Retter der Koalas - Unterwegs mit Frank Elstner

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 21:45 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Zebras trinken aus einer Pfütze – die Trockenzeit im Mashatu-Reservat ist eine harte Zeit für die Tiere.

Faszination Afrika - Tiere im Mashatu-Reservat

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 04:30 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Niederschläge sind selten in den Hochebenen Mexicos, deshalb halten die Tarahumara Männer eine Regenzeremonie ab und trinken dabei Tesguino (Maisbier).

Terra Mater - Zwischen den Welten - Hüter des Erbes

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 17:20 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr