Terra Mater - Helden der Tierwelt

Natur+Reisen, Tiere
Terra Mater - Helden der Tierwelt

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Sa., 24.11.
19:10 - 20:10
Planet der Primaten


Wie sonst könnten etwa die Blutbrust-Paviane im äthiopischen Hochland Gruppen bilden, die bis zu 400 Individuen umfassen? Außerdem benutzen Primaten eine Vielzahl von raffinierten Werkzeugen: Brasilianischen Spinnenaffen benutzen Blätter als Schwamm, um an verborgene Wasservorräte zu kommen, Schimpansen halten ein ganzes Arsenal an Hämmern, Sticheln und Mörsern bereit, um jede mechanische Herausforderung meistern zu können. Bei soviel Ähnlichkeit zu uns Menschen ist es kaum verwunderlich, dass sich manche Primaten in unserer Nähe besonders wohlfühlen. Tausende Javaneraffen haben sich etwa in der thailändischen Stadt Lopburi breitgemacht: Sie bestehlen Passanten, bringen den Verkehr zum Erliegen und machen Faxen auf altehrwürdigen Khmer-Tempeln. Doch die menschlichen Bewohner von Lopburi schätzen ihre Mit-Primaten über alles: Einmal im Jahr bauen sie den Affen sogar ein riesiges Büffet auf, um sich bei ihnen zu bedanken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Kängurubaby 'E.T.' (r.) hat nun nicht mehr Biga Kruses alleinige Aufmerksamkeit. Denn die Familie hat Zuwachs bekommen - Kängurudame 'Mathilda'.

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
VOX Sogenannte Life-Hacks, also Internettipps, wie man Dinge zweckentfremden kann, um Geld zu sparen oder sein Leben einfacher zu gestalten - die gibtÂ’s längst auch für Pferde und Reiter. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (l.) testet drei dieser 'Horse Hacks' zusammen mit ihrem Pferd Wapiti und Tierärztin Dr. Maria Detmer.

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
VOX Der Schafpudel 'Bombay' mutiert 'Bombay' zur Krawallbürste, sobald es vor die Tür geht. Damit er Herrchen und Frauchen in der Nachbarschaft schon ziemlich in Verruf gebracht. Deshalb hoffen Nathtalie und Christoph (r.), dass der Hundeprofi Martin Rütter den Frieden im Dorf wieder herstellen kann.

Der Hundeprofi

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.71/5014
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr