Terra Mater - Spaniens Zauberberge

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Terra Mater - Spaniens Zauberberge

Infos
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 18.11.
17:00 - 18:00
Winterwelten(1/2)


Das Bergmassiv der Kantabrischen Berge ragt im Norden Spaniens unweit der Atlantikküste teilweise bis über 2500 Meter in den Himmel. Die Nähe zum Ozean sorgt für hohe Luftfeuchtigkeit - reiche Schneefälle im Winter und üppiger Regen im Sommer sorgen auf der Nordseite der Bergkette dafür, dass Eichen,- Kastanien- und Buchenwälder in den tieferen Lagen bestens gedeihen, und die höheren Lagen mit satten Bergwiesen überzogen sind. Nur in der obersten Gipfelwelt dominiert nackter Fels. Doch nicht nur mit Wasserreichtum, ursprünglicher Vegetation und landschaftlicher Schönheit können Spaniens Zauberberge punkten. Das Kantabrische Gebirge besticht vor allem durch seine spezielle Artenvielfalt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Wildpferde im lettischen Naturpark Pape - zum Sonnenuntergang kommen sie zur Lagune.

Land zwischen Oderhaff und Newamündung - Von Lettland zu Estlands Inseln

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 11:35 - 12:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Vollmondnacht im Fuchstal. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Im Fuchstal

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung Deutschland: 19.06.2011)

Die großen Seebäder - Ischia - Italien

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr