Terra Mater - Wildes Brasilien

  • Von kühltemperierten, tiefen Gewässern bis zu tropischen, seichten Lagunen und Korallenriffen, die Küsten- und Meereswelt Brasiliens hat viele Naturschätze zu bieten. Vergrößern
    Von kühltemperierten, tiefen Gewässern bis zu tropischen, seichten Lagunen und Korallenriffen, die Küsten- und Meereswelt Brasiliens hat viele Naturschätze zu bieten.
    Fotoquelle: © Servus TV
  • Queimada Grande – die Schlangeninsel – wegen ihrer tierischen Bewohner besonders hervor: Sie ist das uneingeschränkte Reich der Lanzenotter, einer der giftigsten Schlangen der Welt. Vergrößern
    Queimada Grande – die Schlangeninsel – wegen ihrer tierischen Bewohner besonders hervor: Sie ist das uneingeschränkte Reich der Lanzenotter, einer der giftigsten Schlangen der Welt.
    Fotoquelle: © Servus TV
  • Der Albatros Vergrößern
    Der Albatros
    Fotoquelle: © Cristian Dimitrius
  • Signation Tree. Vergrößern
    Signation Tree.
    Fotoquelle: © Terra Mater
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Terra Mater - Wildes Brasilien

Infos
Originaltitel
Terra Mater
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mo., 03.02.
20:15 - 21:15
Folge 4, Küstenparadiese (4/5)


Der vierte Teil der fünfteiligen Serie porträtiert Küste und Inselwelt Brasiliens. Buckelwale schwimmen von der Antarktis zu den Küstengewässern Brasiliens, um hier ihre Jungen zur Welt zu bringen. Während die Weibchen ihre Kälber betreuen, buhlen die Walbullen mit kunstvollen Sprüngen um die besten Paarungschancen. Paradiesische Strände, gefährliche Schlangeninseln, farbenprächtige Korallenriffe - diese Küstenwelt hat einiges zu bieten.

Thema:

Heute: Wildes Brasilien (4/5): Küstenparadiese



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV 
Die vier Tiroler Alpinisten Andreas Gumpenberger, Stefan Ager, Martin Sieberer und Thomas Gaisbacher machen sich auf den Weg zu einem außergewöhnlich gefährlichen Vorhaben: Sie wollen die noch unbestiegene Nordwand des 6400 Meter hohen Shimshal Whitehorn im Norden Pakistans zum ersten Mal mit Skiern befahren.

Bergwelten - Karakorum - Auf Skiern ins Ungewisse

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat der "Wiedehopf" König der Vögel.

Die Rückkehr des Wiedehopfs

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 14:45 - 15:30 Uhr
3.82/5011
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die sonnenklar.TV Reisecharts

Die sonnenklar.TV Reisecharts

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr

Er "erwartet" gemeinsam mit seinem Mann das erste Kind: "Modern Family"-Star Jesse Tyler Ferguson.

Schauspieler Jesse Tyler Ferguson und sein Mann erwarten zum ersten Mal Nachwuchs. Ferguson wurde vo…  Mehr

Beim Thema PKW-Maut ging es bei "Markus Lanz" hoch her. Besonders zwischen Moderator Markus Lanz (links) und Verkehrsminister Andreas Scheuer krachte es.

Beim "Markus Lanz" ging es am Donnerstagabend heiß her. Die Hauptprotagonisten: Markus Lanz und Andr…  Mehr

Gegensätze ziehen sich an: Lisi (Karoline Herfurth) ist ein antiautoritärer Gutmensch, Zeki (Elyas M'Barek) eher von der gröberen Sorte.

"Fack Ju Göhte" ist peinlich überzeichnet – und gerade deswegen gut. SAT.1 zeigt die lustige Schulko…  Mehr

Wird es doch noch etwas mit der Seebestattung? Tom (Uwe Ochsenknecht, links) und Heinrich (Heiner Lauterbach) sind mit ungewöhnlichem Gefährt unterwegs.

Tom (Uwe Ochsenknecht) und Heinrich (Heiner Lauterbach) stellen nach dem Tod ihrer Frau fest, dass d…  Mehr