Terra Mater - Wildes Sri Lanka

  • Diese knallbunten rot-blauen Vögel leben ausschließlich auf Sri Lanka. Sie sind das farbenfrohe Gegenstück zu unseren schwarz-weißen Elstern, brüten aber in Gemeinschaftsnester. Vergrößern
    Diese knallbunten rot-blauen Vögel leben ausschließlich auf Sri Lanka. Sie sind das farbenfrohe Gegenstück zu unseren schwarz-weißen Elstern, brüten aber in Gemeinschaftsnester.
    Fotoquelle: ServusTV
  • In den Familiengruppen der Ceylon-Hutaffen dient das gegenseitige Kraulen und Lausen der Stärkung der familiären Bande. Das Muttertier "hamstert" Nahrung in Taschen um diese später zu verzehren. Vergrößern
    In den Familiengruppen der Ceylon-Hutaffen dient das gegenseitige Kraulen und Lausen der Stärkung der familiären Bande. Das Muttertier "hamstert" Nahrung in Taschen um diese später zu verzehren.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Ein Blick über das Hochland von Sri Lanka (Knuckles Mountain Range). Die Sonne erwärmt die regengetränkten Wälder und der aufsteigende Dunst umhüllt die Berghänge. Vergrößern
    Ein Blick über das Hochland von Sri Lanka (Knuckles Mountain Range). Die Sonne erwärmt die regengetränkten Wälder und der aufsteigende Dunst umhüllt die Berghänge.
    Fotoquelle: ServusTV
  • In der frühen Morgensonne ziehen Dunstschwaden über die Regenwälder Sri Lankas. Vergrößern
    In der frühen Morgensonne ziehen Dunstschwaden über die Regenwälder Sri Lankas.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Die größten noch verbliebenen Regenwaldgebiete Sri Lankas befinden sich in Sinharaja und wurden von der UNESCO zum Welterbe ernannt. Dieser Tropenwald ist Heimat für 75% aller Spezies des Landes. Vergrößern
    Die größten noch verbliebenen Regenwaldgebiete Sri Lankas befinden sich in Sinharaja und wurden von der UNESCO zum Welterbe ernannt. Dieser Tropenwald ist Heimat für 75% aller Spezies des Landes.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Diese männliche grüne Agame wärmt sich in der Morgensonne auf und wechselt dadurch ihre grundsätzlich grüne Farbe zu einem leuchtenden Orange. Vergrößern
    Diese männliche grüne Agame wärmt sich in der Morgensonne auf und wechselt dadurch ihre grundsätzlich grüne Farbe zu einem leuchtenden Orange.
    Fotoquelle: ServusTV
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Terra Mater - Wildes Sri Lanka

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mo., 25.06.
20:15 - 21:15
Waldwelt


Sri Lankas Wälder sind die Heimat der Blaukitta - bei diesem Rabenvogel sind nicht nur die Eltern für die Aufzucht der Jungen zuständig, sondern auch Tanten und Onkel. Die Baumkronen sind das Reich der Languren - diese Affen sind echte Akrobaten. Hier lebt auch der Tigerpython, mit mehr als fünf Metern Länge eine der größten Schlangen der Welt. Dazu gibt es Weberameisen, Springspinnen und Frösche, die sich als Steine tarnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dreharbeiten auf dem Rhön-Radweg.

Bayern erleben - Durch die Bayerische Rhön

Natur+Reisen | 25.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
3sat Tasmanien

Tasmanien - Australiens gezähmte Wildnis

Natur+Reisen | 26.06.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
BR Der zweite Teil der Reise führt auf die Halbinsel Kamtschatka im ostasiatischen Teil Russlands. Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Bären pro Quadratkilometer wie hier.

Expedition 50° - Kamtschatka

Natur+Reisen | 26.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr