Terra X

Terra X Vergrößern
Info, Wissen
Terra X

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 02.12.
02:35 - 03:25
Folge 188, Terra X: Herman, der Apache - Ein Deutscher unter Indianern


Herman Lehmann, 1859 bei Fredericksburg in Texas als Sohn deutscher Einwanderer geboren, hatte ein ungewöhnliches Schicksal. Im Alter von zehn Jahren wurde er von Indianern entführt und lebte zunächst bei einem Apachenstamm, der ihn als einen der ihren akzeptierte. Nachdem er einen Medizinmann getötet hatte, floh Herman in die Wildnis und schloss sich den Comanchen an. Nach dem Ende der Indianerkriege lebte er zunächst in einem Reservat, bevor er zu seiner Familie zurückkehrte. Seine Memoiren zeichnen ein detailreiches Bild vom Leben der Indianer.

Thema:

Heute: Herman, der Apache - Ein Deutscher unter Indianern


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Er ist der neue "Sexiest man Alive": John Legend

Die nächste Auszeichnung für John Legend: Nach Emmy, Grammy, Oscar und Tony Award hat er nun auch be…  Mehr

Wird es eine Reunion der "Friends"-Stars geben? Die Gerüchteküche brodelt ... Von links: Joey (Matt LeBlanc), Monica (Courteney Cox), Rachel (Jennifer Aniston), Chandler (Matthew Perry), Phoebe (Lisa Kudrow) und Ross (David Schwimmer).

Neue Gerüchte aus Hollywood: Angeblich gibt es Verhandlungen über ein Reunion-Special der Kultserie …  Mehr

Tom Beck und Chryssanthi Kavazi sind zum ersten Mal Eltern geworden.

Nachwuchs für "GZSZ"-Star Chryssanthi Kavazi und ihren Tom Beck haben. Die zwei Schauspieler sind El…  Mehr

Die Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" bekommt Verstärkung: Franz-Xaver Zeller (rechts), Anna Lena Class und Markus Pfeiffer sind die neuen Gesichter bei "Sturm der Liebe".

Frischer Wind am Set von "Sturm der Liebe": Drei neue Schauspieler erweitern den Cast. Für einen von…  Mehr

Fabian Sorge (Hans Löw) legt sich im Erwachsenenunterricht mit seiner Lehrerin Hellen (Johanna Gastdorf, Mitte) an.

Weil er einst sein Abiturzeugnis fälschte, muss Lehrer Fabian sein Abitur nachholen. Das tragikomisc…  Mehr