Terra X

Terra X Vergrößern
Info, Wissen
Terra X

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 03.02.
02:35 - 03:25
Folge 128, Terra X: Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee


Als das Kommandoboot "Mars", das weltweit als das größte und beste Kriegsschiff galt, am 31. Mai 1565 auf einen Verbund von dänischen und Lübecker Schiffen traf, gelang es einem "Feuerleger", einen Brand an Bord des schwedischen Kriegsschiffes zu entfachen. Eine plötzliche Explosion zerriss das Schiff. Jahrhundertelang galt es als verschollen, bis es 2011 von schwedischen Tauchern in 75 Metern Tiefe gefunden wurde - in unglaublich gutem Zustand. Spektakuläre Unterwasseraufnahmen, aufwändig inszenierte Nachstellungen und modernste Computeranimationen lassen eine ganze Epoche wiederauferstehen.

Thema:

Heute: Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Info | 03.02.2020 | 09:50 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Stefan Lenglinger

Magazin 1

Info | 03.02.2020 | 18:10 - 18:20 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Sascha Hingst

Abendschau

Info | 03.02.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr

Zum Feiern war Stefan Mross und seiner Freundin Anna-Carina Woitschack in den letzten Tagen nicht zumute: Die Grippe hatte sie erwischt. Beide sind aber wieder auf dem Weg der Besserung und können wieder öffentlich auftreten, verkündeten sie auf Instagram.

"Immer wieder sonntags"-Moderator und Star-Trompeter Stefan Mross und Schlagersängerin Anna-Carina W…  Mehr

Nach dem "Megxit" gibt es wilde Gerüchte, wie es mit Herzogin Meghan und Prinz Harry weitergeht.

Eine britische Boulevardzeitung berichtet, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry bereits intensive Ge…  Mehr

Sein Schwert braucht Geralt von Riva (Henry Cavill) eigentlich nicht - seine Blicke sind tödlich genug.

Netflix hat seine Ergebnisse für das zurückliegende Quartal veröffentlicht. Durch ein neues Berechnu…  Mehr