Terra X

Terra X Vergrößern
Info, Wissen
Terra X

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 03.02.
10:35 - 11:25
Folge 128, Terra X: Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee


Als das Kommandoboot "Mars", das weltweit als das größte und beste Kriegsschiff galt, am 31. Mai 1565 auf einen Verbund von dänischen und Lübecker Schiffen traf, gelang es einem "Feuerleger", einen Brand an Bord des schwedischen Kriegsschiffes zu entfachen. Eine plötzliche Explosion zerriss das Schiff. Jahrhundertelang galt es als verschollen, bis es 2011 von schwedischen Tauchern in 75 Metern Tiefe gefunden wurde - in unglaublich gutem Zustand. Spektakuläre Unterwasseraufnahmen, aufwändig inszenierte Nachstellungen und modernste Computeranimationen lassen eine ganze Epoche wiederauferstehen.

Thema:

Heute: Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo "ZDF-History" auf Spurensuche: Peter Frost-Pennington lebt in Muncaster Castle, in dem es seit Jahrhunderten spuken soll.

ZDF-History - Angst vor Tod und Teufel. Die Geschichte des Aberglaubens

Info | 03.02.2020 | 12:45 - 13:30 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
tv.berlin Lifestyle

Lifestyle - Lifestlye Magazin aus Berlin

Info | 03.02.2020 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Nordreportage - Logo.

Die Nordreportage: Große Kräne, schwere Lasten

Info | 03.02.2020 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
News
Ständig wechselt die Lage für Batic (Mitte) und Leitmayr (rechts).

Krimi oder Doku? In einem Linienbus wird der Kontrolleur erschossen – vor den Augen der Fahrgäste. D…  Mehr

Barbara Wussow (links) ist seit 2018 an Bord.

Passend zum großen prisma Kreuzfahrt-Special haben wir "Traumschiff"-Hoteldirektorin Barbara Wussow …  Mehr

Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Urs Egger (hier mit Iris Berben) war einer der gefragtesten TV-Regisseure im deutschsprachigen Raum.

Erst vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass sein Historienfilm "Das Wunder von Wörgl" ins Rennen um…  Mehr

Steven Spielbergs "Amazing Stories" gibt es als Reboot ab 6. März bei Apple TV+ zu sehen.

Der noch recht neue Streaming-Anbieter Apple TV+ schickt sieben neue Serien auf Sendung – darunter d…  Mehr