Terra X

Terra X Vergrößern
Info, Wissen
Terra X

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
History
Di., 03.03.
23:35 - 00:25
Folge 187, Terra X: Darwins Geheimnis - Die entführten Kinder der Beagle


Im Jahr 1829 kapern Ureinwohner Feuerlands das britische Vermessungsboot "HMS Beagle". Im Zuge der britischen Rache-Expedition werden drei jugendliche Feuerland-Indianer nach England entführt, wo sie zum Christentum bekehrt werden sollen. Als Taufpaten fungiert das englische Königspaar. Doch als das Gerücht umgeht, es hätte intime Beziehungen zwischen den Jugendlichen gegeben, bringt man sie - als Forschungsreise getarnt - nach Feuerland zurück. Dort sollen sie den christlichen Glauben mehren. Zum Augenzeugen dieser Ereignisse wird der junge Theologiestudent Charles Darwin.

Thema:

Heute: Darwins Geheimnis: Die entführten Kinder der "Beagle"


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Kriminelle Karrieren im Krieg

Kriminelle Karrieren im Krieg - Aufstieg der Mafia

Info | 04.03.2020 | 03:40 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Tele 5 Mit ihrer humorvollen und direkten Art bringt Joyce Meyer die Dinge des Alltags anhand der Bibel auf den Punkt - lebensnah, überzeugend und echt. . Joyce Meyer - Das Leben genießen

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Info | 04.03.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf - Blut ist dicker als Hass

Info | 04.03.2020 | 17:45 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr