Terra X

Terra X Vergrößern
Info, Wissen
Terra X

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
History
So., 05.04.
18:35 - 19:25
Folge 135, Terra X: Expedition Deutschland - Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (2/2)


Im zweiten Teil der Dokumentation über die geologische Zeitreise Deutschlands ist unter anderem zu sehen, wie das Aufeinanderprallen von Kontinenten vor 100 Millionen Jahren dafür sorgt, dass sich die Alpen auftürmen und wie vor drei Millionen Jahren die erste Eiszeit beginnt, die die Landschaft nachhaltig verändert.

Thema:

Heute: Expedition Deutschland (2/2): Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Eine Nebula

Das Universum - Galaxien - Galaxien

Info | 05.04.2020 | 23:10 - 00:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Mensch, Leute - logo

Mensch Leute - Tierarzt für alle Fälle - Vom Alltag in der Tierklinik

Info | 06.04.2020 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wer schon immer mal von einem Date mit Emilia Clarke geträumt hat, bekommt nun die Chance dazu.

Sie haben schon immer mal von einem Date mit Schauspielerin Emilia Clarke geträumt? Dann ist jetzt I…  Mehr

Arbeitsminister Hubertus Heil nannte deutsche Großunternehmer, die Mietzahlungen stoppen, in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" "Trittbrettfahrer".

In der "Hart aber fair"-Diskussion um die Corona-Krise hatten diesmal betroffene Kleinunternehmer da…  Mehr

Mesut Özil ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil und seine Ehefrau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden. Seinen Fans zeigte der Fußba…  Mehr

Goreng (Ivan Massagué) verzweifelt im "Schacht".

Der spanische Netflix-Film "El Hoyo" - auf Deutsch "Der Schacht" - ist eine düstere wie brutale Dyst…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr