Terra X: Das Jahrhundertwrack

Terra X: Das Jahrhundertwrack Vergrößern
Info, Wissen
Terra X: Das Jahrhundertwrack

Infos
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 28.10.
08:50 - 09:45
Folge 128, Sensationsfund in der Ostsee


Als das Kommandoboot "Mars", das weltweit als das größte und beste Kriegsschiff galt, am 31. Mai 1565 auf einen Verbund von dänischen und Lübecker Schiffen traf, gelang es einem "Feuerleger", einen Brand an Bord des schwedischen Kriegsschiffes zu entfachen. Eine plötzliche Explosion zerriss das Schiff. Jahrhundertelang galt es als verschollen, bis es 2011 von schwedischen Tauchern in 75 Metern Tiefe gefunden wurde - in unglaublich gutem Zustand. Spektakuläre Unterwasseraufnahmen, aufwändig inszenierte Nachstellungen und modernste Computeranimationen lassen eine ganze Epoche wiederauferstehen.

Thema:

Heute: Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX UFOs - Zwischen Wahrheit und Verschwörung

UFOs - Zwischen Wahrheit und Verschwörung - Vertuschungsversuche

Info | 26.10.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Der Feind in meinem Körper

Der Feind in meinem Körper - Grillspaß mit Folgen

Info | 26.10.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Strange Evidence - Unglaubliche Aufnahmen

Strange Evidence - Unglaubliche Aufnahmen - Das Seemonster

Info | 27.10.2019 | 01:10 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gefangen in der Museumswache: Murot, Schließer Jörg, Brenner (v. r.)

Die Situation auf der Polizeiwache gleicht einer Wildwest-Schießerei. Hauptkommissar Felix Murot und…  Mehr

Setzt sich mit aller Kraft gegen mehr Ausländer in Island ein: der bekennende Rechtsextremist Torfi (Vignir Rafn Valþórsson).

Kommissar Andri Ólafsson soll in der zweiten Staffel der isländischen Krimi-Reihe im Norden der Inse…  Mehr

Spider-Man (Tom Holland) trägt ein Hightech-Kostüm - ein Geschenk von Iron Man alias Tony Stark.

Ein ganz normaler Teenager darf seine Spinnen-Superkräfte unter Beobachtung seines Mentors Tony Star…  Mehr

Alma (Susan Hoecke) und Leo (Giorgio Spiegelfeld) können sich nur anfangs nicht leiden.

Assistenzärztin Alma aus Stockholm muss sich erst auf dem Land beweisen, bevor sie selbst operieren …  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf wird zum Serienschöpfer: "Ich hätte selbst keine Lust, eine ausschließlich lustige Serie zu schauen. Da würde mir die Substanz fehlen."

Auch auf neuen Solopfaden wandelt Klaas Heufer-Umlauf sicher – etwa als Hauptdarsteller seiner eigen…  Mehr