Terra X: Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Das Feuer (3/3)(Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Das Feuer (3/3))

Terra X: Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Das Feuer (3/3)(Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Das Feuer (3/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Di., 19.02.
21:50 - 22:40
Folge 168


Mit seinen reformatorischen Worten hat Luther eine Entwicklung angestoßen, deren Folgen er nicht absehen und die er nicht mehr aufhalten konnte. Das Fundament der katholischen Kirche ist erschüttert, immer mehr, auch obskure, Prediger treiben die Spaltung der Kirche voran. Luther ist verbittert. In dieser Zeit verfasst er unter anderem die sogenannten "Judenschriften", in denen er offen antisemitische Gedanken äußert. Woraus speisen sie sich? Und sind sie damals allgegenwärtig? Ein Relief an der Stadtkirche zu Wittenberg lässt sich als Sinnbild des Judenhasses der damaligen Zeit lesen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr