Terra X: Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3)(Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3))

Terra X: Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3)(Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Do., 27.12.
17:20 - 18:10
Folge 167


Schon vor 500 Jahren, in den Tagen Luthers, scheint Geld die Welt regiert zu haben. Doch woher kam der große Reichtum der Mächtigen in Staat und Kirche? Worauf begründeten die Herrschenden - Kaiser und Adel sowie Papst und Bischöfe - ihre allumfassende Macht, der die bittere Armut des Volkes, vor allem der Bauern, gegenüberstand? Luthers Ideen fielen auf fruchtbaren Boden und lösten eine Revolte aus. In einem so gut wie vergessenen Bergwerk in Österreich lassen sich erstaunliche Zusammenhänge aufspüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr