Terra X: Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3)(Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3))

Terra X: Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3)(Der große Anfang: 500 Jahre Reformation - Die Explosion (2/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Fr., 28.12.
01:10 - 01:55
Folge 167


Schon vor 500 Jahren, in den Tagen Luthers, scheint Geld die Welt regiert zu haben. Doch woher kam der große Reichtum der Mächtigen in Staat und Kirche? Worauf begründeten die Herrschenden - Kaiser und Adel sowie Papst und Bischöfe - ihre allumfassende Macht, der die bittere Armut des Volkes, vor allem der Bauern, gegenüberstand? Luthers Ideen fielen auf fruchtbaren Boden und lösten eine Revolte aus. In einem so gut wie vergessenen Bergwerk in Österreich lassen sich erstaunliche Zusammenhänge aufspüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr