Terra X: Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6)(Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6))

Terra X: Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6)(Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 29.10.
10:20 - 11:10
Folge 179


Die Freude und der "schöne Götterfunke", von denen Schillers Ode und das Motiv aus Beethovens 9. Sinfonie als Europa-Hymne künden, scheint erloschen. Die einstige Aufbruchsstimmung ist Diskussionen über Finanzkrisen, Schuldenbergen und Flüchtlingswellen gewichen. Mit dem "Brexit" droht sogar der Austritt eines EU-Mitglieds. Dabei hat die Gemeinschaft einen Grad an Annäherung erreicht, von der die Gründerväter kaum zu träumen wagten: Der Kalte Krieg ist beendet, die Öffnung nach Osten vollzogen. Die Zahl der Mitglieder ist so hoch wie nie und es gibt zahlreiche gemeinsame Errungenschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr