Terra X: Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6)(Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6))

Terra X: Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6)(Die Europa-Saga - Wo wir stehen, was uns bleibt (6/6))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 30.12.
03:20 - 04:05
Folge 179


Die Freude und der "schöne Götterfunke", von denen Schillers Ode und das Motiv aus Beethovens 9. Sinfonie als Europa-Hymne künden, scheint erloschen. Die einstige Aufbruchsstimmung ist Diskussionen über Finanzkrisen, Schuldenbergen und Flüchtlingswellen gewichen. Mit dem "Brexit" droht sogar der Austritt eines EU-Mitglieds. Dabei hat die Gemeinschaft einen Grad an Annäherung erreicht, von der die Gründerväter kaum zu träumen wagten: Der Kalte Krieg ist beendet, die Öffnung nach Osten vollzogen. Die Zahl der Mitglieder ist so hoch wie nie und es gibt zahlreiche gemeinsame Errungenschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr