Terra X: Die Europa-Saga - Woran wir glauben, was wir denken (2/6)(Die Europa-Saga - Woran wir glauben, was wir denken (2/6))

Terra X: Die Europa-Saga - Woran wir glauben, was wir denken (2/6)(Die Europa-Saga - Woran wir glauben, was wir denken (2/6))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 15.10.
10:30 - 11:20
Folge 175


Europa versteht sich als das "christliche Abendland", ein Selbstverständnis, das sich seit dem Mittelalter über die Jahrhunderte verfestigt hat. Der Cambridge-Historiker und gebürtige Australier Christopher Clark hält diese Tatsache für nicht so eindeutig. Er begibt sich an die schönsten und symbolträchtigsten Orte Europas und versucht, etwas Ordnung in die ebenso verwirrende wie vielfältige Geschichte des Kontinents Europa und in die Gedankenwelt seiner Bewohner zu bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr