Terra X: Die Magie der Farben - Von Königspurpur und Jeansblau (2/2)(Die Magie der Farben - Von Königspurpur und Jeansblau (2/2))

Terra X: Die Magie der Farben - Von Königspurpur und Jeansblau (2/2)(Die Magie der Farben - Von Königspurpur und Jeansblau (2/2))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 27.08.
11:30 - 12:15
Folge 137


Seit Jahrtausenden bestimmen Farben das Leben der Menschen. Der zweite Teil der Dokumentation zeichnet die wechselvolle Geschichte der Farben von der Antike bis zur Neuzeit nach und zeigt, wie der Mensch ihnen Symbolkraft und Magie verleiht. Schon Goethe und Newton beschäftigen sich mit diesem Phänomen. 1810 veröffentlichte Johann Wolfgang von Goethe beispielsweise seine rund 2.000 Seiten umfassende Farbenlehre. Er schrieb den Farbtönen übergeordnete Eigenschaften zu. Ihrer Wirkung kann sich der Mensch in keinem Lebensbereich entziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr