Terra X: Drama im ewigen Eis

Terra X: Drama im ewigen Eis

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X Drama im ewigen Eis
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 24.09.
04:05 - 04:50
Folge 146


Vor fast 170 Jahren verschwanden 129 Männer und ihre Schiffe in der Arktis. Sie suchten die Nordwestpassage und fanden den Tod. Angeführt wurde die Expedition von Sir John Franklin, einem britischen Konteradmiral. Im Mai 1845 stach er mit zwei Schiffen und Proviant für drei Jahre in See, mit dem ambitionierten Ziel, als Erster einen Weg durch das Packeis vom Nordatlantik in den Nordpazifik zu finden, um den Seeweg zwischen Atlantik und Pazifik um Tausende Kilometer zu verkürzen. Den Panamakanal gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Doch die Expedition des erfahrenen Polarforschers scheiterte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr