Terra X: Ein Tag . im Mittelalter (3/3)(Ein Tag . im Mittelalter (3/3))

Terra X: Ein Tag . im Mittelalter (3/3)(Ein Tag . im Mittelalter (3/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Heute
18:10 - 18:55
Folge 171


Mitte des 15. Jahrhunderts besteht das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, obwohl es einen Kaiser hat, aus souveränen Territorien und freien Städten. Zu diesen zählt auch Frankfurt am Main. Die Stadt wurde durch den Tuchhandel und die Messe reich und wurde sogar das "Kaufhaus der Deutschen" genannt. Mit der Erfindung des Buchdrucks im nahen Mainz beginnt eine technische Revolution. In Frankfurt lebt auch der Wundarzt Jakob Althaus. Sein Alltag beginnt frühmorgens mit einem Notfall und endet tief in der Nacht mit einem Kneipenbesuch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr