Terra X: Eisiger Planet - Helden der Polarwelten

  • Der Bartkauz ist ein leiser und sehr geschickter Jäger. Er ist im gesamten Taigagürtel um den Nordpolarkreis anzutreffen. Vergrößern
    Der Bartkauz ist ein leiser und sehr geschickter Jäger. Er ist im gesamten Taigagürtel um den Nordpolarkreis anzutreffen.
    Fotoquelle: © ZDF/Fredi Devas
  • Die Eisbärenjungen trotten hinter ihrer Mutter über das zugefrorene Meer. Noch über zwei Jahre werden sie von ihr abhängig sein. Vergrößern
    Die Eisbärenjungen trotten hinter ihrer Mutter über das zugefrorene Meer. Noch über zwei Jahre werden sie von ihr abhängig sein.
    Fotoquelle: © ZDF/Jason Roberts
  • This image may only be used for publicity purposes in connection with the broadcast of the programme as licensed by BBC Worldwide Ltd & must carry the shown copyright legend. It may not be used for any commercial purpose without a licence from the rights holder. * Please note this image is licensed for 10 years to 1st October 2021 Image reference number 81257924. NB - This is not a team photograph. Vergrößern
    This image may only be used for publicity purposes in connection with the broadcast of the programme as licensed by BBC Worldwide Ltd & must carry the shown copyright legend. It may not be used for any commercial purpose without a licence from the rights holder. * Please note this image is licensed for 10 years to 1st October 2021 Image reference number 81257924. NB - This is not a team photograph.
    Fotoquelle: © ZDF/Yva Momatiuk/John Eastcott
  • Das Polarlicht ist ein beeindruckendes Schauspiel. Billionen aufgeladener Partikel tanzen über den Himmel. Vergrößern
    Das Polarlicht ist ein beeindruckendes Schauspiel. Billionen aufgeladener Partikel tanzen über den Himmel.
    Fotoquelle: © ZDF/EUROPE
Info, Wissen
Terra X: Eisiger Planet - Helden der Polarwelten

Infos
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
Mi., 18.12.
07:15 - 08:00


Die filmische Reise in die Arktis und Antarktis ist ein Wiedersehen mit den Helden der Dokumentation "Eisige Welten". Zu sehen sind Überlebenskünstler der Polarwelten auf und unter dem Eis. Die stärksten Wölfe der Erde auf Bisonjagd, gewaltige Moschusochsen im Kampf um Weibchen, clevere Orcas in Teamwork, Kaiserpinguine mit den schönsten Bauchplatschern und viele andere Akteure begeistern in Dramen und Romanzen von überwältigender Authentizität. Kameraleute und Equipment waren bei den Dreharbeiten härtesten Belastungen ausgesetzt. Zwei Jahre lang kämpften sich bis zu vier Teams gleichzeitig durch die Polregionen, um zu Fuß sowie von Schiffen, Flugzeugen und Helikoptern aus die bestmöglichen Einstellungen festzuhalten. Entstanden ist ein ultimatives Porträt der Polarwelten, die dramatischen Veränderungen unterworfen sind. Das Best-of der sechsteiligen Koproduktion von ZDF und BBC zeigt Überlebenskünstler der Polarwelten auf und unter dem Eis in noch nie da gewesener Nähe und bildlicher Brillanz.

Thema:

Thema: Eisiger Planet - Helden der Polarwelten


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Thomas D

Wissen vor acht - Natur

Info | 17.12.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Mai Thi Nguyen-Kim ist neue Moderatorin beim Wissensmagazin Quarks.

Quarks XL: Was uns 2019 bewegt hat!

Info | 17.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Gruppe

Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 6!

Info | 17.12.2019 | 22:15 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr