Terra X: Freibeuter der Meere - Sir Francis Drake (2/3)(Freibeuter der Meere - Sir Francis Drake (2/3))

Terra X: Freibeuter der Meere - Sir Francis Drake (2/3)(Freibeuter der Meere - Sir Francis Drake (2/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 08.10.
12:55 - 13:45
Folge 141


Der Freibeuter Sir Francis Drake und seine Raubzüge schufen die Grundlage des British Empire. Er war ein Pirat, der am Rad der Geschichte drehte. Er rettete Königin Elisabeth vor dem Bankrott, schwächte die spanische Seemacht und machte den Weg frei für die Kolonien. Drake steht als Anfang des Turbokapitalismus, er war effizient und erfolgreich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr