Terra X: Große Völker - Die Karthager (1/3)(Große Völker - Die Karthager (1/3))

Terra X: Große Völker - Die Karthager (1/3)(Große Völker - Die Karthager (1/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Fr., 20.07.
10:30 - 11:20
Folge 161


Vor rund 3.000 Jahren verließen die Karthager den heutigen Libanon und gründeten Kolonien an den Küsten Nordafrikas und auf einigen Mittelmeerinseln. Die mächtigste wurde Karthago. Die Karthager gelangten über die Grenzen der damals bekannten Welt durch die Straße von Gibraltar bis nach Westafrika. 1.000 Jahre lang beherrschte das Seefahrervolk die antike Welt und formte die Mittelmeerländer zu einem Kulturraum, in dem neben Waren technisches Know-how und Ideen zirkulierten. Das Wichtigste, was von ihnen blieb, ist die phönizische Schrift, die zum Ursprung aller westlichen Alphabete wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr