Terra X: Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug

Terra X: Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 13.08.
03:45 - 04:30
Folge 156


Vor etwas mehr als 100 Jahren schreibt eine Erfindung Weltgeschichte: Der motorisierte Flug. Er verändert die Welt so tiefgreifend, wie kaum eine andere technologische Neuerung seit der Erfindung des Rads. Die Brüder Orville und Wilbur Wright gelten weltweit als die ersten Menschen, die motorisiert geflogen sind. Doch der Luftfahrthistoriker John Brown ist nach langen Recherchen sicher, dass dieser Ruhm einem anderen gebührt - dem Deutschen Gustav Weißkopf. Der Film geht dieser Behauptung nach und zeigt, wie die Forschung eines Einzelnen gängige Theorien ins Wanken bringen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr