Terra Xpress

  • Große Suchaktion im Wald von Remagen: Ein Mann hat sich verlaufen. Einen Notruf konnte er noch durchgeben, dann ist der Akku leer. Ein sogenannter "Mantrailer" - ein speziell ausgebildeter Spürhund - verfolgt seine persönliche Geruchsspur. Vergrößern
    Große Suchaktion im Wald von Remagen: Ein Mann hat sich verlaufen. Einen Notruf konnte er noch durchgeben, dann ist der Akku leer. Ein sogenannter "Mantrailer" - ein speziell ausgebildeter Spürhund - verfolgt seine persönliche Geruchsspur.
    Fotoquelle: ZDF/Saadet Czapski
  • Verirrt, gestürzt, verletzt: Nachdem er in einen alten Steinbruch stürzte, wird Joachim T. mit großem Aufwand und etwas Glück am zweiten Tag aufgefunden. Doch der Rücktransport des Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gelände ist eine weitere Herausforderung. Vergrößern
    Verirrt, gestürzt, verletzt: Nachdem er in einen alten Steinbruch stürzte, wird Joachim T. mit großem Aufwand und etwas Glück am zweiten Tag aufgefunden. Doch der Rücktransport des Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gelände ist eine weitere Herausforderung.
    Fotoquelle: ZDF/Saadet Czapski
  • Das kann doch nicht wahr sein: Leon C. war froh, eine tolle Mietwohnung ergattert zu haben. Doch dann häufen sich die Ungereimtheiten. Ist er etwa an einen Betrüger geraten? Vergrößern
    Das kann doch nicht wahr sein: Leon C. war froh, eine tolle Mietwohnung ergattert zu haben. Doch dann häufen sich die Ungereimtheiten. Ist er etwa an einen Betrüger geraten?
    Fotoquelle: ZDF/Saadet Czapski
  • Leon C. ist fassungslos. Nachdem er einem Wohnungsbetrüger aufgesessen ist, erstattet er Anzeige. Und erfährt: Er ist nicht der einzige Geschädigte Vergrößern
    Leon C. ist fassungslos. Nachdem er einem Wohnungsbetrüger aufgesessen ist, erstattet er Anzeige. Und erfährt: Er ist nicht der einzige Geschädigte
    Fotoquelle: ZDF/Saadet Czapski
  • So hatten sie sich das nicht vorgestellt: Bei den Familien im Neubaugebiet in Bornheim macht sich Frust breit. Die Straßen zu ihren Häusern sind seit zwei Jahren eine Zumutung, der Spielplatz noch immer nicht bespielbar, und dann soll alles noch länger dauern. Vergrößern
    So hatten sie sich das nicht vorgestellt: Bei den Familien im Neubaugebiet in Bornheim macht sich Frust breit. Die Straßen zu ihren Häusern sind seit zwei Jahren eine Zumutung, der Spielplatz noch immer nicht bespielbar, und dann soll alles noch länger dauern.
    Fotoquelle: ZDF/Felix Mannheim
  • Ein Spaziergänger ist in einen alten Steinbruch gestürzt. Das Gelände ist so schwer zugänglich, dass nur noch der Rettungshubschrauber helfen kann, den Verletzten in Sicherheit zu bringen. Vergrößern
    Ein Spaziergänger ist in einen alten Steinbruch gestürzt. Das Gelände ist so schwer zugänglich, dass nur noch der Rettungshubschrauber helfen kann, den Verletzten in Sicherheit zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Waltermann
  • Glücklich wieder gefunden: Es sollte nur ein Spaziergang werden, doch mit Einbruch der Dunkelheit finden die Teenager Kim und Louis den Weg durch den Wald nicht mehr. Zum Glück probiert die Polizei gerade ein neues Programm zur Personensuche aus Vergrößern
    Glücklich wieder gefunden: Es sollte nur ein Spaziergang werden, doch mit Einbruch der Dunkelheit finden die Teenager Kim und Louis den Weg durch den Wald nicht mehr. Zum Glück probiert die Polizei gerade ein neues Programm zur Personensuche aus
    Fotoquelle: ZDF/Anne Waltermann
  • Erst verliert er im Wald die Orientierung, dann stürzt Joachim T. in einen alten Steinbruch. Hoffentlich gelingt es der Feuerwehr, den Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gelände zu transportieren. Vergrößern
    Erst verliert er im Wald die Orientierung, dann stürzt Joachim T. in einen alten Steinbruch. Hoffentlich gelingt es der Feuerwehr, den Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gelände zu transportieren.
    Fotoquelle: ZDF/Saadet Czapski
  • "Terra Xpress"-Logo. Vergrößern
    "Terra Xpress"-Logo.
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
  • Logo, Terra-Xpress Vergrößern
    Logo, Terra-Xpress
    Fotoquelle: ZDF
Report, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mo., 25.06.
04:20 - 04:50


Das Wissensmagazin beschäftigt sich mit alltäglichen Themen, beantwortet wissenschaftliche Fragen und verblüfft die Zuschauer mit interessanten Ergebnissen.
Wie Spaziergänger mit einem großen Rettungsaufgebot aus dem Wald geborgen werden. Fieser Betrug auf dem Miet-Wohnungsmarkt. Und wenn die Straße zum neuen Haus für alle eine Zumutung ist.
Dass die Lage auf dem Wohnungsmarkt katastrophal ist, nutzen dreiste Betrüger systematisch aus. "Terra Xpress" zeigt, wie potenzielle Mieter mit tollen Wohnungen geködert werden, die es gar nicht zu mieten gibt, und hoffnungsfroh ordentliche Summen hinblättern.
Bei den Familien im Neubaugebiet macht sich Frust breit: Die Straßen zu ihren Häusern sind seit zwei Jahren ein Provisorium - und zwar das schlimmste, das sie sich vorstellen können. Die Anwohner kämpfen um ihr Recht auf eine Normalität, die ihnen versprochen wurde - doch wer trägt überhaupt die Schuld?
Es sollte nur ein kurzer Spaziergang werden, doch mit Einbruch der Dunkelheit finden zwei Teenager keinen Weg mehr aus dem Wald heraus. Kann das neue Polizeiprogramm zur Personensuche ihnen helfen? Auch ein Erwachsener verliert seine Orientierung im Wald. Während der Mann nach einem Sturz verletzt und hilflos an einem kaum zugänglichen Seeufer wieder zu sich kommt, rollt eine aufwendige Suche mit Feuerwehr, Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel an.

Thema:

Verloren im Wald und Wohn-Traum geplatzt

Wie Spaziergänger mit einem großen Rettungsaufgebot aus dem Wald geborgen werden. Fieser Betrug auf dem Miet-Wohnungsmarkt. Und wenn die Straße zum neuen Haus für alle eine Zumutung ist. Dass die Lage auf dem Wohnungsmarkt katastrophal ist, nutzen dreiste Betrüger systematisch aus. "Terra Xpress" zeigt, wie potenzielle Mieter mit tollen Wohnungen geködert werden, die es gar nicht zu mieten gibt, und hoffnungsfroh ordentliche Summen hinblättern. Bei den Familien im Neubaugebiet macht sich Frust breit: Die Straßen zu ihren Häusern sind seit zwei Jahren ein Provisorium - und zwar das schlimmste, das sie sich vorstellen können. Die Anwohner kämpfen um ihr Recht auf eine Normalität, die ihnen versprochen wurde - doch wer trägt überhaupt die Schuld? Es sollte nur ein kurzer Spaziergang werden, doch mit Einbruch der Dunkelheit finden zwei Teenager keinen Weg mehr aus dem Wald heraus. Kann das neue Polizeiprogramm zur Personensuche ihnen helfen? Auch ein Erwachsener verliert seine Orientierung im Wald. Während der Mann nach einem Sturz verletzt und hilflos an einem kaum zugänglichen Seeufer wieder zu sich kommt, rollt eine aufwendige Suche mit Feuerwehr, Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel an.


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Einfach genial

Report | 25.06.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 25.06.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.09/5065
Lesermeinung
ARD "Live nach Neun" mit dem Moderatorenteam Birgit Lechtermann und Marc Weide.

Live nach Neun

Report | 25.06.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr