Terra Xpress

  • Bauern und Tierschützer streiten: Müssen Kuhglocken bald weg? Vergrößern
    Bauern und Tierschützer streiten: Müssen Kuhglocken bald weg?
    Fotoquelle: ZDF/Marta Werner
  • Terra Xpress Moderatorin Lena Ganschow. Vergrößern
    Terra Xpress Moderatorin Lena Ganschow.
    Fotoquelle: ZDF/south and browes / lowes
  • Milchbäuerin Regina Killer kämpft für den Erhalt von Kuhglocken. Vergrößern
    Milchbäuerin Regina Killer kämpft für den Erhalt von Kuhglocken.
    Fotoquelle: ZDF/Marta Werner
  • Warteschlangen vor dem Campingplatz fordern Urlaubern viel Geduld ab. Vergrößern
    Warteschlangen vor dem Campingplatz fordern Urlaubern viel Geduld ab.
    Fotoquelle: ZDF/Taner Karaarslan
  • Logo, Terra-Xpress Vergrößern
    Logo, Terra-Xpress
    Fotoquelle: ZDF
Report, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mo., 09.07.
04:20 - 04:50


Das Wissensmagazin beschäftigt sich mit alltäglichen Themen, beantwortet wissenschaftliche Fragen und verblüfft die Zuschauer mit interessanten Ergebnissen.
Aufregende Familienerlebnisse auf einem der größten Campingplätze Europas. Plötzlich Mautpreller in Österreich wider besseres Wissen. Und warum sollen Kuhglocken eigentlich verboten werden?
Einige Zeit zurück aus dem Urlaub, da liegt im Briefkasten ein Knöllchen mit einer saftigen Geldstrafe aus Österreich - wegen Mautprellerei. "Terra Xpress" zeigt, warum man diese und andere Überraschungen erleben kann, ohne die geringste Ahnung zu haben.
Endlich Urlaub - auf einem der größten Campingplätze Europas in der Nähe von Venedig. Doch nicht alles kommt für die Urlauber aus Deutschland so, wie erhofft. Volle Schwimmbäder, belegte Strände, unruhige Nachbarn und manche Unbequemlichkeiten muss man mögen, wenn man den Camping-Urlaub genießen will.
In Oberbayern ist jemand genervt. Immer wieder reißt ihn das Läuten der Kuhglocken von den umliegenden Weiden aus dem Schlaf. Für ihn ist klar: Der Lärm muss weg. Tatsächlich erstreitet er ein Verbot der Glocken um sein Haus. Doch warum ist das kein Einzelfall?

Thema:

Bimmelnde Kühe und die große Campinglust

Aufregende Familienerlebnisse auf einem der größten Campingplätze Europas. Plötzlich Mautpreller in Österreich wider besseres Wissen. Und warum sollen Kuhglocken eigentlich verboten werden? Einige Zeit zurück aus dem Urlaub, da liegt im Briefkasten ein Knöllchen mit einer saftigen Geldstrafe aus Österreich - wegen Mautprellerei. "Terra Xpress" zeigt, warum man diese und andere Überraschungen erleben kann, ohne die geringste Ahnung zu haben. Endlich Urlaub - auf einem der größten Campingplätze Europas in der Nähe von Venedig. Doch nicht alles kommt für die Urlauber aus Deutschland so, wie erhofft. Volle Schwimmbäder, belegte Strände, unruhige Nachbarn und manche Unbequemlichkeiten muss man mögen, wenn man den Camping-Urlaub genießen will. In Oberbayern ist jemand genervt. Immer wieder reißt ihn das Läuten der Kuhglocken von den umliegenden Weiden aus dem Schlaf. Für ihn ist klar: Der Lärm muss weg. Tatsächlich erstreitet er ein Verbot der Glocken um sein Haus. Doch warum ist das kein Einzelfall?


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Square Idee

Square Idee

Report | 07.07.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

Report | 08.07.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
SWR Moderatorin Fatma Mittler-Solak.

Kriminalreport Südwest

Report | 09.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr